Frühchen

Forum Frühchen

frühchen 26+4

Thema: frühchen 26+4

Wollte mal fragen wann eure Frühchen angefangen haben mit Sprechen Liebe grüße

von Julibaby88 am 17.01.2016, 19:03



Antwort auf Beitrag von Julibaby88

Hi,meiner kam in der 26SSW.Angefangen mit sprechen har er als er in den Kindergarten kam.Also mit 3Jahren..Vorher nur einzelne Worte die keiner so richtig verstand. LG

von Spuni am 17.01.2016, 21:26



Antwort auf Beitrag von Spuni

Was ich noch sagen wollte.Er ist jetzt 8 und redet wie ein Wasserfall.Er hat sprachlich alles aufgeholt.Ist erst dieses Jahr in die Schule gekommen und kommt gut mit. LG

von Spuni am 18.01.2016, 20:24



Antwort auf Beitrag von Julibaby88

Meine ist nun 14 Monate und spricht einige Worte, brabbelt sehr viel und unterhält sich so auch mit anderen Kindern. Die ersten Worte kamen mit ca 8 Monaten Mama und Papa. Jetzt ist es aber noch nicht viel mehr geworden, bei der neurologischen Nachuntersuchung im Dezember gab es einen Entwicklungsstand sprachlich von 11,5 Monaten, da war sie korrigiert 10 Monate. Kam bei 28+6 Motorisch hat sie bspw nur 9 Monate bekommen. Liebe Grüße

von Miramar07 am 18.01.2016, 21:18



Antwort auf Beitrag von Julibaby88

Mit 16 monaten galt sie sprachlich als entwicklungsverzögert, weil sie nur 10 worte maximal gesprochen hat. mit 24 monaten etwa 25 worte, 6 wochen später ca. 100 worte, mit korr. 24 monaten ca. 250 worte. mit korr. 35 monaten spricht sie in haupt- und nebensätzen. grammatik ist noch nicht ganz perfekt. aber mittlerweile ist sie sprachlich weiter als manche reifchen. 25+6

von Jani81 am 19.01.2016, 11:34



Antwort auf Beitrag von Julibaby88

Hallo, ich habe Zwillinge aus SSW 26+6. Sie: ganz früh sehr deutlich gesprochen, mit korr. 2 Jahren schon fast vollständige Sätze. mit 3 1/2 mit fast korrekter Grammatik und riesigem Wortschatz. Er: sehr spät begonnen und auch sehr undeutlich, erst mit 4 Jahren konnten ihn auch Fremde gut verstehen. Jetzt mit 5 Jahren spricht er noch immer "schlechter" als seine Schwester, aber schon recht deutlich und häufig ohne Fehler.

von KleineKämpfer am 19.01.2016, 17:14



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

Mein Sohn aus der 26 SSW fing an zu reden (keine Einzelwörter sondern reden) mit genau 1 Jahr. Mit 2 Jahren sprach er fließend 2 Sprachen. Mein Reifchen ist jetzt 3 Jahre und 2 Monate alt und spricht total schlecht verständlich und irgendwie nur chinesisch. :) Er hat erst mit 2,9 Jahren die ersten Worte gesagt.

von Tanja_K. am 22.01.2016, 20:59