Frühchen

Forum Frühchen

frügeburt 28 ssw

Thema: frügeburt 28 ssw

Hallo liebe mamis Ich bin am verzweifeln und suche dringend rat bei gleichgesinnten Und zwar bin ich jetzt 26+5 schwanger mit Zwillingen die zwei teilen sich eine plazenta und eine maus is leider total unterversorgt wigt 540g die grosse 885g allso ein deutlicher unterschied gestern war ich dan im spital doppler US und der war auch schlecht muss jetzt am Freitag stationär rein die Ärzte meinten das wir es noch bis 28+ schaffen sollten und dan ein ks gemacht wird natürlich hab ich jetzt voll die panik ... hat wer von euch auch in der 28 sse entbinden müssen und wie gehts euch heute ... bin um jede antwort dankbar

von mammy2008 am 26.09.2013, 11:00



Antwort auf Beitrag von mammy2008

Hallo, ich weis wie du dich jetzt fühlen musst :( Meine Tochter ist im April in der 26 SSW per Kaiserschnitt zur Welt gekommen. Sie hat 970g gewogen. Heut ist sie über 5 Monate alt und wiegt 4700g. Sie hat das alles sehr gut gemeistert und auch die anderen Frühchen, mit deren Müttern man sich angefreundet haben haben es auch alle gut geschafft da war auch eins das wegen Plazentaunterversorgung in der 28SSW nur 445g gewogen hat und sie ist heute wohl auf. Wie es sich anhört bekommst du zwei Mädchen? Da kann ich noch dazu sagen dass Mädchen die Kämpfer sind! Jungs haben es immer ein bisschen schwerer! Ich drück dir die Daumen und wünsche dir viel Mut und Kraft! Liebe Grüße

von minibaby2 am 26.09.2013, 12:34



Antwort auf Beitrag von minibaby2

Hallo danke für deine antwort! Ja genau es sind zwei mädchen... das freut mich sehr das es deiner kleinen gut geht ... zurzeit fühl ich mich einfach nnur allein auf dieser Welt und so machtlos ... ich hoff das ich die Zwerge 2 wochen noch halten kann ... 445g für die 28 ssw ist ja gar nichts ... eine frage noch wie lang wart ihr im Krankenhaus bis zum geb. Termin oder habt ihr eher raus und wie gings dir der ersten Zeit zu Hause fragen über fragen ...

von mammy2008 am 26.09.2013, 13:05



Antwort auf Beitrag von mammy2008

Ich möchte dir Mut machen. Meine kleine kam in der 26ssw mit 490g und ist jetzt 10 Monate alt und altersgerecht entwickelt, hatte so gut wie keine Komplikationen. Es kommt nicht auf das Gewicht an! Entscheidend ist die reife! Alles gute.

von Jani81 am 26.09.2013, 13:08



Antwort auf Beitrag von Jani81

Danke jani81 es ist irgendwo sehr beruhigend wenn man dann von andren mamis die ähnliches durch gemacht haben die erfolgs geschichten hört ich wünsch euch aund euren zwergen allllllles gute und danke

von mammy2008 am 26.09.2013, 13:25



Antwort auf Beitrag von mammy2008

Gern. Dafür ist dieses forum da. Also, wenn du fragen hast....

von Jani81 am 26.09.2013, 13:30



Antwort auf Beitrag von mammy2008

Hallo, meine Kleine kam 27+4 (990g, 32 cm). Hatte 21.SSW einen TMV. Sie hatte einige Baustellen,doch die hat sie alle nach und nach abgearbeitet;-). Heute ist sie 33 Monate und topfit. Wäre sie nicht so zierlich, sie würde nicht auffallen unter ihren Altersgenossen. Sie war 8 Wochen im KKH, bei 35+0 sind wir nach Hause gegangen. Versuche trotz allem ruhig zu bleiben. Deine Mäuse spüren Deine Unruhe. Das ist nicht gut. Denke positiv, auch wenn es schwerfällt. Mein Leitgedanke war und ist: Das wird!!! - und es wurde;-) Alles Gute für Euch.

von wunder2x am 26.09.2013, 14:09



Antwort auf Beitrag von mammy2008

Hallo! Ich hab meine Zwillinge in der 28. SSW bekommen. Beiden geht es heute prima, sie sind jetzt 2,5 Jahre. Sie wurden einen Monat vor Geburtstermin aus dem KKH entlassen und die erste Zeit zuhause war anstrengend, aber Dank der guten Unterstützung unserer Hebamme machbar. Heute sind sie altersgerecht entwickelt und zerlegen mir hier die Wohnung in ihrem Übermut. Ein gutes Krankenhaus, das viel Erfahrung mit Frühgeborenen hat. ist das Allerwichtigste. Alles Gute und ganz viel Kraft wünsche ich Dir, Heidrun

von Heidi42 am 26.09.2013, 21:35