Frühchen

Forum Frühchen

Fruchen ab 35+2

Thema: Fruchen ab 35+2

Hallo ich bin heute bei 35+2 und habe die letzten Tage immer mal wieder wehen die auch ziehmlich weh tun! Habe mom auch ein ziehmlich schwere Situation mit meinem Mann wodurch er nicht zuhause ist und ich mich alleine um Haushalt und unseren 3 jährigen kümmern muss... Nun hab ich Angst da unser 2 ter schatz dadurch zu früh komm Nun zu meinen fragen Würden sie im kh noch versuchen die Geburt aufzuhalten? Wie gross und schwer waren eure mause und in welcher Woche kamen sie Hatten sie Probleme??? Mussten sie im kh bleiben???

von unser-baby2012 am 26.05.2012, 15:49



Antwort auf Beitrag von unser-baby2012

In meiner Klink wird ab 35+6 nicht mehr aufgehalten. Weiß nicht ob es überall gleich ist! Alles gute dir!

von dana2228 am 26.05.2012, 21:31



Antwort auf Beitrag von unser-baby2012

Hallo! Meine Maus kam 33 + 5 per Kaiserschnitt. Sie war 46 cm groß und hat 2.400 Gramm gewogen. Sie hatte eine Trinkschwäche, wurde daher relativ lange über Sonde ernährt. Ansonsten hatte sie aber keinerlei Probleme. Ich hatte schon in der 29. SSW die Lungenreifungsspritze bekommen, so dass sie nicht beatmet werden musste. Insgesamt war sie gut 3 Wochen im Krankenhaus und durfte dann nach Hause. Ich war ab der 29. SSW im Krankenhaus. Die Ärzte sagten damals, dass sie die Geburt ab der 34. SSW nicht mehr aufgehalten hätten, wenn ich es solange geschafft hätte. Ich drück dir die Daumen, dass deine Maus noch lange da bleibt, wo sie hingehört!

von Else2011 am 26.05.2012, 21:33



Antwort auf Beitrag von Else2011

Hallo, mein Sohn kam bei 35+4 zur Welt. Mein Fa sagte, dass ab 35+0 nichts mehr aufgehalten wird. Er hatte einen zu Niedrigen calciumwert deshalb waren wir 10 Tage in der Klinik. Mach dir nicht zu viele sorgen. Alles gute für euch!!! Kathi

von kathi1a am 27.05.2012, 06:23



Antwort auf Beitrag von unser-baby2012

Hallo, ich liege zurzeit im KH. Bin 26.SSW und kam in SSW 23 mit Gebärmutterhalsverkürzung ins KH. Gmh war verkürzt auf 0,8 cm. Habe nen Muttermundsverschluss und ne Cerclage (das "Bändchen") gelegt bekommen und habe nun nen stabilen Gmh von 2 cm. Darf 3 mal täglich 15 Minuten laufen und sonst nur Schonung. Vor der KH Einweisung habe ich auch schon 4 Wochen zuhause gelegen. Ich muss allerdings sagen, dass ich Zwillinge bekomme - von daher handeln die Ärzte da wahrscheinlich noch etwas anders. Lebensfähig sind die Mäuse ab SSW 24, davor schauen die Ärzte sich das Baby an und entscheiden spontan, ob "es sich lohnt". Ja, das klingt hart - aber mit ner positiven Einstellung klappt das schon. Ich bin im KH in Oldenburg (Oldb). Wir haben hier eine Neointensivstation Level 1. Ob die Ärzte hier die Geburt in der 36.SSW noch aufhalten würden, weiß ich leider nicht. Wenn die Mäuse aber geboren werden sollten, so sagte mir eine Schwester von der NEO, werden sie in der Regel bis ET da behalten. Aber auch das kommt immer auf den Gesundheitszustand der Kinder an. Liebe Grüße, Nathalie

von Panara1305 am 27.05.2012, 17:32



Antwort auf Beitrag von Panara1305

ot

von Panara1305 am 27.05.2012, 17:34



Antwort auf Beitrag von unser-baby2012

Hallo, Kam bei 34+0 mit BS ins kkh, da wurde mir gesagt,dass just ab diesem Zeitpunkt die Geburt nicht mehr aufgehalten wird. Mit meinem wissen von heute hätte ich auf aufhalten und eine lungenreife bestanden. Haben mitcpap auf intensiv angefangen, Sind dann bei 35+4 entlassen worden. Also wahrscheinlich musst du dir keine sorgen machen, wenn es jetzt zur Geburt kommt

von ernestine05 am 27.05.2012, 20:57



Antwort auf Beitrag von unser-baby2012

Mein Sohn kam genau bei 35+2. 2700g schwer, 50cm groß! Spontangeburt nach Einleitung wg. HELLP Syndrom bei mir. Er hatte etwas Anpassungstörungen und Neugeborenen Gelbsucht, sonst gar nichts. War 5 Tage in der Klinik wg Phototherapie! Aufgehalten wird eine Geburt in der Regel ab 34+0 nicht mehr!

von lilly229 am 28.05.2012, 18:30



Antwort auf Beitrag von lilly229

Hallo!Mein Spatz kam in der 30+0ssw per Spontangeburt.Er wog 1240g und war 40cm groß.

von spatzismama am 30.05.2012, 09:21



Antwort auf Beitrag von spatzismama

Hallo, mein Sohn wurde genau 35+2 geboren, spontan nach Blasensprung. Er war 51 cm groß und 2.970 g schwer und topfit. Allerdings lag ich mit Cervixinsuffizienz von 17+4 bis 34+0 im Krankenhaus. Dort habe ich 2 Zyklen Lungenreife bekommen. Leider mussten wir 7 Tage im Krankenhaus bleiben wegen Gelbsucht und Phototherapie. In unserer Klinik wird ab 34+0 nichts mehr unternommen, um eine Frühgeburt zu verhindern. Liebe Grüße und alles Gute

von Hasenfrau am 30.05.2012, 14:29



Antwort auf Beitrag von Hasenfrau

Bei mir 35+0, spontan nach Blasensprung, 45cm, 2340g. 7 Tage KH wegen Gelbsucht, sonst keinerlei Probleme. Hatte keine Lungenreife.

Mitglied inaktiv - 01.06.2012, 12:16