Frühchen

Forum Frühchen

Eure Erfahrungen mit FMS

Thema: Eure Erfahrungen mit FMS

Wie lange habt ihr euren Mäusen das FMS gegeben und wieviel? Unser kleiner Schatz bekommt auf sechs Einheiten verteilt 13 Messlöffel. Morgen wäre der errechnete Entbindungstermin und er wiegt jetzt 3300g.

von CiNoJa am 04.04.2016, 17:31



Antwort auf Beitrag von CiNoJa

Bei uns gab es das gar nicht. Entweder normale Muttermilch oder pre Nahrung. Soweit ich weiß, hat das auch niemand sonst beigefügt... Ich würde im Krankenhaus auf der Frühchenstation nachfragen... Lg

von Vreni1982 am 04.04.2016, 19:21



Antwort auf Beitrag von Vreni1982

In der Pre Nahrung ist es wohl schon enthalten. Nur bei Muttermilch müssen die Extrakalorien zusätzlich gegeben werden. So macht es die Neo zumindest hier in Erfurt. Ich hatte dort heute angerufen und sie meinten, dass ist jetzt Aufgabe des Kinderarzt dies zu entscheiden anhand der Gewichtszunahme. Nur blöd, dass unser Kinderarzt uns am 20.04. (zum ersten Impftermin) uns das erste mal sieht. Also werde ich wohl dorthin müssen mit den Gewichtsdaten, da man das wohl schwierig am Telefon klären kann. Eigentlich möchte ich so wenig wie möglich in ein Wartezimmer mit kranken Kiddies...

von CiNoJa am 04.04.2016, 19:50



Antwort auf Beitrag von CiNoJa

Mit Baby, gerade Frühchen, wird man eigentlich direkt durchgeschleust. Ist das denn das selbe wie FM85? Das haben wir hier in Hamburg bis 3 kg zugeben sollen, die Partnerklinik hat aber schon bei 2,5 kg damit aufgehört. Ich habe das dann langsam ausgeschlichen, war nachher eh nur noch einmal am Tag 20 Gramm, (sga Baby). Liebe Grüße

von Miramar07 am 04.04.2016, 20:12



Antwort auf Beitrag von CiNoJa

Ok, nein, hier gab es das auch nicht in der Muttermilch. Die gab's immer nur pur. Schade, dass die Klinik euch da nicht unterstützt - wir konnten auch noch Monate nach der Entlassung anrufen, obwohl der Kleine nur 3 Wochen da war. Aber da sieht man, wie unterschiedlich die Kliniken sind bzw wie unterschiedlich die Behandlungen sind.

von Vreni1982 am 04.04.2016, 20:25



Antwort auf Beitrag von CiNoJa

Hatten auch so ein Pulver zum "Unterrühren" für die Muttermilch. Unsere Maus hatte eine ausgeprägte Trinkschwäche, viel Gespucke und daher mussten wir ihr bis 3500g das Pulver mit verabreichen. Mit 3000g wurden wir entlassen und mehrere Packungen und gefühlte Ewigkeiten später hatten wir 3500g erreicht...

von Mondschein89 am 04.04.2016, 20:32



Antwort auf Beitrag von CiNoJa

Leni hat das auch nur wenige Tage im Krankenhaus bekommen, nicht mal bis 2kg. Die Schwestern sagten ab einer bestimmten Trinkmenge (bzw Sondiermenge xD) ist das nicht mehr notwendig. Leni hat nur Muttermilch bekommen.

von cantaloupe am 06.04.2016, 12:34



Antwort auf Beitrag von cantaloupe

Ich habe mit der Kinderärztin telefoniert und sie sagt, dass wir damit aufhören können. Janosch hatte am Dienstag seinen eigentlichen ET und wiegt nun stolze 3500g. Und hat mittlerweile auch ordentliche Fressbäckchen (woran das FMS wohl nicht ganz unschuldig sein soll). Bin ich froh, dass wir das nun nicht mehr brauchen :)

von CiNoJa am 08.04.2016, 18:02