Frühchen

Forum Frühchen

essen....

Thema: essen....

Hallo zusammen, ich war lange nicht hier aber im Moment habe ich echt ein Problem. mein Sohn 20 Monate ist im Moment ein schlechter Esser. am liebsten immer nur zwischendurch und nur süßkam. am Tisch so gut wie garnichts.. und die ganze zeit hab ich ihm dann was anderes gegeben was er mag damit er etwas isst. ich habe das Gefühl er tanzt mir auf der Nase herum und will seinen Willen durchsetzen. Essen will er nur alleine und das funktioniert noch nicht wirklich gut. er wiegt jetzt 10500g und das schon eine Zeit lang. mein Mann und ich haben jetzt beschlossen ihm nur noch am Tisch Essen zu lassen, nichts mehr zwischendurch und keine Süßigkeiten mehr. es tut ihm nichts weh und er ist fit. kennt das jemand und kann mir einen Ratschlag geben? Vielen Dank im voraus. lg Stoepsel

von Stoepsel1078 am 27.12.2012, 12:32



Antwort auf Beitrag von Stoepsel1078

Hallo, ich habe ein Kind mit Essstörung aber das ist eine andere Geschichtee. So wie ich es an deinem Beitrag lese testet gerade dein Sohn seine Grenzen aus. Was ihr macht nur Essen am Tisch nichts aussenrum klingt echt gut. Ein Tipp von mir ihr müsst konzequent sein und gute Nerven. Und lasst ihn viel alleine machen. Meiner wird am 1.1. 3 Jahre alt und hat gerade 11,5kg Julia

von ed am 27.12.2012, 12:55



Antwort auf Beitrag von Stoepsel1078

Ihr macht doch jetzt alles richtig. Seid einfach konsequent. Wünsche euch gute Nerven.

von Bajuli am 27.12.2012, 13:14



Antwort auf Beitrag von Bajuli

Ich schliesse mich da meinen Vorschreiberinnen an. Wenn ihr möchtet, dass er nur am Tisch essen soll und sich nicht überwiegend an Süßkram satt essen soll, dann stellt ihr die Regeln auf. Wir haben auch immer mal Phasen in denen unsere Tochter mal mehr isst, dann mal weniger, dann am liebsten nur Fleisch und Süßkram. Find ich vollkommen ok, wenn sie eben mal nicht so viel isst. Dann wird aber eben auch der Süßigkeitenkonsum runtergeschraubt. Es werden auch wieder andere Zeiten kommen. Alles Gute euch :-)

von miemie am 27.12.2012, 13:55



Antwort auf Beitrag von miemie

hi stoepsel ist bei uns ähnlich...typisch frühchen eben erik hat jetzt endlich 12kilo bei 85cm und 20monaten. er isst auch phasenweise sehr wenig , was mich auch oft zum grübeln bringt. konsequenz ist gut allerdings ertappe ich mich auch oft dabei, das er reiswaffeln und gummibären, die er als einzige eben wirklich immer essen kann, auch beim spiel bekommt lg ulrike

von regenbogen78 am 30.12.2012, 16:41