Frühchen

Forum Frühchen

erste nacht ohne schnuller hinter uns

Thema: erste nacht ohne schnuller hinter uns

hallo, nachdem wir am dienstag zum halbjährlichen zahnarztcheck waren und der herr uns geschimpft hat, dass niclas (im mai 4 geworden) noch einen schnuller hat (nur nachts), haben wir die letzte nacht das erste mal ohne schnuller geschlafen. und ich muss sagen, es hat erstaunlich gut geklappt. er hat sich erst beim einschlafen ein bissel schwer getan, aber dann hat es ganz gut geklappt, er ist auch erst um kurz vor 6 uhr aufgewacht. wie sind eure erfahrungen beim schnuller abgewöhnen? ich hab eigentlich schon den eindruck, dass der schnuller für ihn immernoch so ein zur-ruhe-kommen-können bedeutet. er hat von anfang an viel geschnullert und wenn der ihm mal aus dem mund gefallen war, gabs immer Theater. liebe grüße steffi mit niclas (23+6) und bauchprinzessin (heute 34+5)

von lara-mari am 05.07.2013, 11:02



Antwort auf Beitrag von lara-mari

Aber mein Kleinster war auch so ein Schnuller verrückter und ganz plötzlich ging es nur noch nachts. Er hat am We den Schnuller zerbissen, in der folgenden Nacht auch den 2en und Schluß war. Läden zu und kein Ersatz zur Hand. Er durfte ihn selbst in den Müll werfen und das hat wohl auch sofort der Kopf realisiert. Nix Fee und so ein Kram! Was soll ich sagen, kein Theater nix! Im Gegenteil, eher ruhiger und auch keine nächtliche Sucherei. Mach ein Loch in das Teil,zeig ihm,daß er kaputt ist und laß ihn den Schnuller wegwerfen. Mit 4 versteht er das auch. Meine Cousine hat mit 5 noch einen benutzt,ich fands unpassend für das Alter, peinlich vor ihren Freunden (sie hat sich dafür total geschämt) und schlechte Zähne gab's auch noch. Da du auch schwanger bist und es nicht mehr lange dauert, gewöhn es ihm ab,bevor das Baby einen hat, sonst wird es noch schwieriger. Das klappt schon! Keine Sorge und noch eine schöne Kugelzeit! Lg, Anna

von anna1979 am 05.07.2013, 19:04