Frühchen

Forum Frühchen

Ernährung/Beikost

Thema: Ernährung/Beikost

Hallo zusammen, ich mache mir Gedanken darüber, wann ich bei meiner Tochter mit der Beikost beginnen soll. Wie habt ihr das gemacht? Sie ist zwei Monate zu früh gekommen. Mir wurde geraten bis einschliesslich 6. Monat nur Milch zu geben und ab dem 7. Monat mit der Beikost zu beginnen. Sie hat die ersten drei Monate Muttermilch bekommen, jetzt bekommt sie nur noch Prenahrung. DAnn habe ich auch gehört, dass man ruhig dem Baby ein Jahr lang auch nur die Prenahrung geben kann, wenn sie damit auch wachsen. Muss man denn nicht irgendwann auf die 1-er Nahrung umstellen. Die Muttermilch verändert sich doch auch. Ich höre immer unterschiedliche Meinungen. lg Melanie

Mitglied inaktiv - 05.04.2008, 10:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Melanie, 1. zur Beikost: Also wir sind glaube eine der wenigen die sehr früh mit beikost angefangen haben, aber ich würde es wieder so machen. Elsa war korr. 2,5 Monate als ich mit selber gemachtem Möhrenbrei begonnen habe und ich sage dir sie hat es geliebt. Ich bin eigentlich nur darauf aufmerksam geworden weil sie sich jeden Tag auf ihre Vigantolette mit wasser verdünnt auf dem Löffel gefreut hat! 2. Umstellung: Also die Milchnahrungen habe ich meist umgestellt wenn ich gemerkt habe, dass Elsa die "alte" Milch nicht mehr recht mochte oder sie nicht mehr satt machten! Etwas orientierungshilfe steht ja auch auf den einzelnen Nahrungen! Hoffe konnte dir etwas helfen. LG und ein schönes WE Andrea mit Elsa (SSW 24+6)

Mitglied inaktiv - 05.04.2008, 11:37



Antwort auf diesen Beitrag

also bei der beikost-einführung gehen die meinungen total auseinander. mein arzt hat zum beispiel gesagt, dass ich mit 6 monaten beginnen soll. meine stillberaterin hat gesagt erst mit korrigierten 6 monaten. ich hab mich auf meinen arzt und "leider" nicht auf mein gefühl verlassen und hab mit unkorrigierten 6 monaten begonnen. die folge war, dass meine kleine wieder totale probleme mit der verdauung hatte. sie konnte ihr geschäft wieder nicht alleine erledigen und hatte auch wieder mit blähungen zu kämpfen. ich muss dazu sagen, dass meine süße die ersten monate extreme blähungen+koliken hatte. nina ist jetzt unkorrigiert 7 monate und wir machen wieder eine pause mit beikost. sie wird also momentan wieder voll gestillt. denke also, dass du nach deinem gefühl gehen solltest. wenn sich deine kleine am essen interessiert, dann kannst du es ja mal versuchen. wirst eh gleich merken, ob es der richtige zeitpunkt ist oder nicht. würd mir auf alle fälle nicht zu viel stress damit machen. war ja bei mir auch der fehler. wie lange kinder nur mit milch ernährt werden sollen ist glaub ich auch nicht wirklich klar. gibt es auch die verschiedensten meinungen. also viel glück weiterhin! lg irene

Mitglied inaktiv - 05.04.2008, 11:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, auch wir haben recht früh angefangen mit der Beikost. Mit 6 Monaten, also korrigierten 3 Monaten und sie hat es echt sehr gern gemocht! Sie hat keine Verdaungsprobleme. Inzwischen mach ich den Brei selber und den liebt sie auch! Unser Kinderarzt hat uns damals gesagt, dass die neuesten Studien zeigen eher früher mit der Beikost anzufangen und ich muss sagen ich würd es auch wie Kecke jedesmal wieder machen. Viel Grück Gabi und Hannah (geb 28+0SSW, heute 10 Monate)

Mitglied inaktiv - 05.04.2008, 19:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unser Zwerg kam drei Monate zu früh und hat totale Schwirigkeiten mit der Verdauung ( Muttermilch hat er gar nicht verdaut). Daher habe ich erst mit seinem 7 Monat angefangen mit Beikost (4 Monate). Achtung danach fingen die bauchschmerzen wieder an. Habe ein Monat pausiert, danach funktionierte es perfekt. Also schau auf Dein Kind, manche vertragen es, manche noch nicht. Pre Nahrung kann man bis zum 1. Geburtstag geben. Ich würde auch nicht so schnell auf die einser Nahrung umsteigen, da ich selber kein Unterschied bei unserm Zwerg gesehen habe. Es ist normal, dass die Kinder mal alle drei Stunden und mal alle zwei Stunden kommen. Dies hängt daran das sie ein Wachstumsschub machen. Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 07.04.2008, 08:26