Frühchen

Forum Frühchen

erfahrungen mit der fruehchenstation der uni leipzig?

Thema: erfahrungen mit der fruehchenstation der uni leipzig?

hallo in die runde. ich bin 29 und erwarte zwillinge. da ich bereits drei ks im vorfeld hab heisst es das meine kinder nicht zu gross werden duerfen und ich zu 90% mit fruehchen rechnen muss. ich werd durch die uni leipzig betreut welche naja im bereich der geburtshilfe zwar fachlich ohne frage sehr gut ist aber eben sehr gross und daher unpersoenlich. wie ist das mit der fruehgeborenen station? wie sind eure erfahrungen? ich waere sehr dankbar fuer informationen.man macht sich ja schon so seine gedanken im vorfeld. lg niti

von niti0206 am 22.09.2012, 10:17



Antwort auf Beitrag von niti0206

Hallo, hast PN LG

von daisy am 22.09.2012, 19:17



Antwort auf Beitrag von niti0206

positiv denken....ich habe im januar in der mhh hannover entbunden in der ssw 31+0 und das ist ja auch ein riesengroßes krankenhaus und kann nur aus meiner erfahrung sprechen....meinen großen sohn habe ich vor neun jahren in einem kreiskrankenhaus entbunden und das war was komoplett anderes.....ich kam mir auf der gyn. vor wie auf nem bahnhof !!!! ;) aber .....es ist trotzdem alles sehr proffesionell abgelaufen ....auf der frühchen intensiv kannten wir nach 5 wochen immer noch nicht alles schwestern bzw..ärzte und man musste ständig die zimmer wechseln und jeden 2 ten tag sagen hallo ich bin die mama von....wenn man keine fragen gestellt hatte dann wurde auch nicht groß mit einem gesprochen ....gott seo dank lief bei unserem sonnenchein alles super und wir konnten schnell nach hause ..ich fand die zeit dort zwar furchtbar aber es ist total professionell ...alles gute für deine bauchzwerge und dich nartürlich

von kleinesteffi1978 am 23.09.2012, 07:47



Antwort auf Beitrag von niti0206

hey, ich habe am 31.mai meine kleine zu früh (34+1) zur welt gebracht in der uniklinik leipzig. anschließend lag sie erst auf der neonachsorge und dann auf der kurzliegerstation. ich habe mich dort (soweit das in der situation geht) gut aufgehoben, betreut und auch beraten gefühlt. klar gibt es mehrere schwestern, manche netter, manche etwas abgeklärt, aber man gewöhnt sich daran und sie lassen dich sehr viel selbst machen/kuscheln/pflegen/entscheiden. ich drück dir die daumen, dass es nicht allzu früh ist und die zit schnell vergeht und du deine kleinen mitnehmen kannst! lg, marie

von Milla-Marie am 28.09.2012, 20:51