Frühchen

Forum Frühchen

erbrechen

Thema: erbrechen

hab mal eine frage an euch meine kleine ( 10 wochen alt korrigiert 1) übergibt nach jeder mahlzeit und meistens durch die nase. hatten eure das auch? liegt das daran, dass sie die magensonden so lange in der nase hatten? es ist ja schon sehr unangenehm durch die nase zu erbrechen zumal wenn magensäure dabßei ist. zudem kommt, dass sie bei größeren mengen erbrochenem röchelt und ca 1/2 stunde später apneus (atempausen) macht. keine großen aber auf dem monitor erkennbar. hat das einen zusammenhang und was kann man da machen?

von Nadine A am 19.08.2013, 10:06



Antwort auf Beitrag von Nadine A

Spucken oder erbrechen? Meine hat auch nach fast jeder Mahlzeit gespuckt, es kam auch aus der Nase. Es lag daran, dass sie sehr hastig trinkt und dabei viel Luft schluckt. Hat sich nach einigen Wochen gegeben. Ansonsten könnte es ein reflux sein. Kenne mich da nicht so aus, aber wenn du sowieso fertigmilch nimmst, kann ein andere, dickflüssigere Sorte helfen. Lg

von Jani81 am 19.08.2013, 14:06



Antwort auf Beitrag von Jani81

es ist ein reflux das weiß ich von unseren ärzten aber mir ist es so fremd das sie das immer aus der nase raus lässt und wie gesagt regelmäßig mit der atmung probleme zu machen scheint aber mit ohrenstäbchen kann man die auch nicht wirklich frei machen und spülung soll ich laut kinderpfleger nicht zu häufig machen. aber wenn ich dich richtig verstehe ist das nicht nur bei frühchen so?! dann hoffe ich mal das das bald vergeht. danke für die reaktion

von Nadine A am 20.08.2013, 18:51



Antwort auf Beitrag von Nadine A