Frühchen

Forum Frühchen

Entbindung extrem Frühchen

Thema: Entbindung extrem Frühchen

Hallo zusammen. Habe ja schonmal bezüglich meiner Freundin geschreiben heute musste die Kleine per Notkaiserschnitt geholt werden wenn ich mich nicht irre heute 23+3 SSW. Nach ersten aussagen ist sie stabil wird aber beatmet, gewicht und größe wurden noch nicht ermittelt die grundversorgung steht erstmal an erster stelle. ICh hoffe so sehr das alles gut ausgeht. Hat jemand von euch auch ein extrem Frühchen? wie war es bei euch? LG

Mitglied inaktiv - 01.07.2009, 18:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, klar haben viele hier Extrem-Frühchen. Mein Sohn kam, wie gesagt in der 25+6.SSW und ist heute ganz normal entwickelt. Das war aber ein langer und steiniger Weg. Hier im Forum trauern wir gerade um ein Mädchen, was in der 24.SSW geboren wurde und dann leider doch noch gestorben ist!!! Es gibt keine Garantie. Ein gutes Zeichen ist schon mal, daß es ein Mädchen ist- die sind nämlich zäher als Jungs und überleben häufiger. Bete zu Gott! Anne

Mitglied inaktiv - 01.07.2009, 18:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ja ahbe die gesachichte von Paula mitverfolgt und es tut mir unendlich leid und meine gedanken gehen an ihre Familie. Ich selber habe auch ein Früchen welches aber in der vollendeten 33 SSW und ist daher ja nicht vergleichbar.

Mitglied inaktiv - 01.07.2009, 19:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke es ist wohl egal ob es ein Junge oder Mädchen ist , mein Sohn wurde in der 26.SSW geboren und ich denke auch das er zäh war und überleben wollte. Es kommt immer darauf an wie die grundvoraussetzungen sind , die Erstversorgung und ob es zu Komplikationen wie Hirnblutg, offener Ductus , Probleme mit dem Darm u.s.w. gibt , Alles Gute und viel Kraft .

Mitglied inaktiv - 01.07.2009, 19:05



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wie schon mal geschrieben, unser sohn ist in 23+6 geboren, 30 cm und 610 gramm. das war am 12.5., inzwischen wiegt er 1160 gramm und misst 36 cm. ihm geht es soweit ganz gut, bekommt sauerstoff über cpap, ist aber nicht mehr intubiert und bekommt auch (im moment, toitoi) keine medikamente. muttermilch bekommt er immer abwechselnd mit spezialfrühchennahrung...er hat auch nichts weiter mitgemacht, wie z.b. hirnblutungen. im moment beobachten ihn die ärzte ein wenig, da er heut etwas schlapp gewirkt hat. aber ansonsten hatten wir bis jetzt wirklich wahnsinniges glück. ich drücke deiner freundin die daumen, dass die kleine stark ist und genug kraft zum kämpfen hat. liebe grüße

Mitglied inaktiv - 01.07.2009, 22:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hi herzlichen Glückwunsch erstmal. Unsere Tochter kam schon in der 26. SSW mit 420g zur Welt. Weißt du jetzt schon genaueres, wie schwer sie ist? LG und alles Gute Roxy

Mitglied inaktiv - 02.07.2009, 08:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Sie wiegt 455g hat aber wohl wasser eingelagert. Hat wohl auch nur eine Atemhilfe, sie bekommt alle 2 Stunden etwas zuessen über die Sonde, genaueres weiss ich dann wohl morgen wenn ich sie besuchen fahre. Die Ärzte sind aber bis jetzt sehr zufrieden. Danke für eure ANtworten, ich bin soooooooooo froh das es dieses Forum gibt drüch euch alle.

Mitglied inaktiv - 02.07.2009, 20:15