Frühchen

Forum Frühchen

Emmely Sauerstoff und Herz

Thema: Emmely Sauerstoff und Herz

hallo ich Danke allen fürs daumen drücken.. Also sie war ja auf hochfrequenz der wurde wieder runter auf normal sauerstoff gesetzt. hatte aber auch immer sauerstoff und herz schwankungen.. jetzt ist sie wieder auf Hoch und hat noch immer abfälle von sauerstoff und herz... Ist das noch normal??? ich weiß sie ist noch klein aber war das bei euch auch... Die ärzte geben ja nie eine genaue aussage... Danke an euch ihr seid alle immer so lieb!!

von 1981 am 25.10.2011, 20:29



Antwort auf Beitrag von 1981

meine war nicht soo klein, aber ich denke das is normal!!! man darf auch nicht vergessen sie ist ja sooooo winzig, man sollte realistisch sein u sagen es kann wochen dauern bis sich das normalisiert!! meine kleine war 33.ssw wo sie nichts mehr brauchte!!! alles gute für euch u daumen sind gedrückt

von Giuli09 am 25.10.2011, 20:32



Antwort auf Beitrag von 1981

ich meinte herz und sättigung!!!

von 1981 am 25.10.2011, 20:36



Antwort auf Beitrag von 1981

hallo ich schreib hir nur noch selten, den meine kleine ist jetzt bald 4 jahre. Emilia kam 24+2 zur welt mit 610g. sie wurde 5 wochen hochfregwent beatmet,und war dann noch eine ganze woche intubiert.erst dann haben sie es überhaupt gewagt sie zu extubieren. es ging ganz gut,und mußte nicht nochmals intubiert werden, hatte aber auch noch bradekadien. die ärzte meinten es war aber höchste zeit das sie es geschaft hat,wegen etweigeren lungenschäden. wünsch euch alles gute ach ja, sie ist jetzt föllig gesund.

von rega am 25.10.2011, 21:07



Antwort auf Beitrag von 1981

schön, dass sie erst mal die ductus op gut überstanden hat. tja, was ist normal? ich glaub bei unseren frühchen kann man nie von "normal" reden. annika (ssw 24+2, 430g) war mehrfach an der hochfrequenzbeatmung, da die co2 sättigung viel zu hoch war. die "letzte" war als sie ca. 7-8 wochen alt war. aber das war nicht normal!!! obwohl die hochfrequenzbeatmung nicht so schädigend für die lunge ist, wird versucht, schnell wieder auf die normale beatmung umzustellen und möglichst auch früh von der beatmung los zu kommen. je länger die beatmung dauert und je höher der o2 bedarf, desto wahrscheinlicher sind halt lungenschäden. annika war bei bis zu 70% sauerstoff. aber um dir mut zu machen: wir haben am samstag annikas 4. geburtstag gefeiert!! lg claudia, die für euch weiter beide daumen drückt!

von matuffli1976 am 25.10.2011, 21:13



Antwort auf Beitrag von 1981

und jeder der andere Erfahrungen gemacht hat ist ein Glückspilz!!!!! Ich schreib dir mal ne PN!

von saskia8580 am 26.10.2011, 00:36



Antwort auf Beitrag von 1981

Liebe 1981, erst einmal Glückwünsche zu Deiner tapferen kleinen Maus. Ein echter Wahnsinn, wie sie kämpft. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Entwicklung weiter so gut voranschreitet!!! Hinsichtlich der Sättigungsabfälle und Bradykardien (ich bin KEIN Arzt, kann nur aus eigenen Erfahrungen und dem, was die Ärzte uns immer gesagt haben, berichten): Auch wenn das Gebimmel der Monitore jedes Mal ein Schreck ist - leider ist das völlig normal. Das sind klassische Anpassungsstörungen aufgrund der Unreife, die sogar deutlich "ältere" Frühchen haben. Unsere Zwillis kamen bei 32 + 4 - also im Vergleich zu Emmely fast reif - und haben wegen Apnoe-Bradykardie-Syndrom trotzdem wochenlang "gebimmelt", was das Zeug hielt. Nr. 1 hatte sie vier Wochen lang, Nr. 2 hatte seinen letzte Bradykardie nach fünf Wochen KKH, und erst eine Woche später wurden wir entlassen. Die Sättigungsabfälle mochte ich gar nicht mehr zählen, auch wenn sie zum Schluss nur noch in Verbindung mit dem Trinken waren. Und das bei Babies, die ganze 9 Wochen später (!) geboren wurden. Deine Maus leistet da Ungeheuerliches, dennoch ist ihr kleiner Körper einfach noch nicht soweit, an alles zu denken, was er eigentlich noch lange nicht machen müsste. Die Bradykardien und Sättigungsabfälle werden euch mit größter Wahrscheinlichkeit noch eine ganze Zeit begleiten. Das macht es nicht leichter, ich weiß. Bekommt sie schon Medikamente (Coffein) oder ist es noch zu früh? Und gehen Sättigung und Puls nach einem Abfall schon von allein wieder hoch? Das wäre nämlich echt Wahnsinn! Weiterhin viel, viel Kraft und alles erdenklich Gute!!! Nico

von NicoTwin am 26.10.2011, 13:52