Frühchen

Forum Frühchen

Eisentropfen

Thema: Eisentropfen

Hallo, meine Kleine ist mittlerweile 7,5 Monate (korrigiert 4,5 Monate) und hat jetzt rausgefunden, dass sie die Eisentropfen auch raus spucken kann! Die sind ihr so widerlich, dass die Eisengabe regelrecht ein "Kampf" ist, der mit ner Sauerei endet! Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich sie austricksen kann, etc.? LG von der verzweifelten @ll@

von @ll@ am 16.05.2013, 20:38



Antwort auf Beitrag von @ll@

Meine Kinderärztin meinte ich solle sie untere essen mischen. Allerdings hab ich als es problematisch wurde den eisenwert über Blut testen lassen und wir haben sie gar nicht mehr gebraucht

von nicole20081980 am 16.05.2013, 21:22



Antwort auf Beitrag von @ll@

Hallo... Also erstmal vorneweg: Ich kann's verstehen, die Tropfen schmecken einfach widerlich Meiner Kleinen hab ich sie mit einer kleinen Spritze (2ml) gegeben und das möglichst weit hinten im Mund, dass es nicht so auf die Zunge kommt. Das hat eigentlich immer recht gut funktioniert (mit Löffel ging's gar nicht!). Hab's auch ein klein wenig vermischt mit Saft. Aber ob das wirklich was bringt, weiß ich nicht... ich hab's getestet und das Eisen ist wirklich sehr penetrant LG, Claudia

von XXIndyXX am 16.05.2013, 21:26



Antwort auf Beitrag von XXIndyXX

Hi den Tip mit der Spritze finde ich gut. Bei uns klappte das mit dem löffeln im liegen (ok aufpassen dass die kinder sich nicht verschlucken) Zum Schutz der Kleidung ein altes Lätzchen nehmen weil raus gehen die Tropfen ja nicht mehr... LG

von Roxylady am 17.05.2013, 17:51



Antwort auf Beitrag von Roxylady

So wird es besser aufgenommen und die zahne werden nicht dunkel!

von CKEL0410 am 17.05.2013, 19:05



Antwort auf Beitrag von @ll@

Wir haben es auch mit einer Spritze gegeben und später mit Traubensaft. Die Flecken gehen übrigens mit Fleckentferner gegen Rostflecken (z.B. Dr. Beckmanns oder K2...) aus der Kleidung raus!

von KleineKämpfer am 17.05.2013, 19:41



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

Die Eisenflecken gehen auch super mit Vitamin C-Tabs raus

von XXIndyXX am 18.05.2013, 10:34



Antwort auf Beitrag von XXIndyXX

Vitamin C Tabs? Meinst du diese Brausetabletten? Tust du die einfach mit zur Wäsche? Ich bin es leid jede Woche neuen Fleckentferner zu holen.... Unsere Spucktücher nehme ich schon gar nicht mehr in die Öffentlichkeit mit. Lg

von Fubuki am 18.05.2013, 21:54



Antwort auf Beitrag von Fubuki

Ohhh... das kenn ich irgendwoher Ja, genau die meinte ich... Ich zerstoße die, dass ich Pulver hab. Dann das Teil nass machen und auf den Fleck bissl Vitamin C-Pulver, gegebenfalls da drauf nochmal etwas Wasser träufeln, so dass es sprudelt und eine Zeit lang einwirken lassen. Dann einfach waschen. Das ist wirklich das einzige, mit dem ich die Eisenflecken rausbekommen hab

von XXIndyXX am 18.05.2013, 23:11



Antwort auf Beitrag von XXIndyXX

Danke, dass probier ich bei der nächsten Wäsche gleich aus.

von Fubuki am 19.05.2013, 11:55



Antwort auf Beitrag von @ll@

Geheimtip aus dem krankenhaus : mit sab simplex mischen und mit nee spritze aufziehen.

von märzmuckelchen am 18.05.2013, 19:12



Antwort auf Beitrag von @ll@

... für die zahlreichen Antworten

von @ll@ am 18.05.2013, 22:23