Frühchen

Forum Frühchen

Einschlafprobleme

Thema: Einschlafprobleme

Hallo, Mein Sohn (1,5) / (31+1) hat zur Zeit gewaltige Einschlafprobleme. Er brüllt wie am Spieß, gut das haben die zwei großen Brüder auch gemacht, aber er fängt oft dann das Übergeben an. Er hat ne Schluckschwäche gehabt und hat sie teilw. heut noch. Es würgt ihn recht schnell, wenn er zu große Stücke für seine Verhältnisse schlucken will. Er hat bis vor drei Monaten noch 4monatsgläschen gegessen und macht das bei Obstbrei heut noch. Er hatte nach der Geburt 3 Wochen ne Magensonde. Kennt ihr sowas auch? Was kann man dagegen tun? Ich kann auch nicht Stunden neben seinem Bett sitzen, da die Großen (3,4) mich ja auch noch brauchen. Wir wissen nicht mehr was wir machen sollen. Chrisy

von chrisy1205 am 14.03.2013, 22:36



Antwort auf Beitrag von chrisy1205

Hallo Chrisy! Das mit dem leicht spucken kennen wir auch. Unser Jüngster kam bei 33+2, hatte 2 Wochen ne Magensonde und hat, bis er ein gutes Jahr war, jeden Tag oft ohne erkennbaren Grund einmal richtig gekotzt. Dann war das auf einmal vorbei, aber er übergibt sich immer noch leicht, z.B. wenn er starken Husten hat. Ist einfach seine Schwachstelle. Das mit dem Einschlafen kennen wir von seinem großen Bruder (kein Frühchen), ich fürchte, da musst Du einfach durch. Der kleinste sclä bei uns gottseidank Super. Grüße! Tjorven

von Tjorven123 am 15.03.2013, 07:22



Antwort auf Beitrag von Tjorven123

Hallo... Also das mit dem Erbrechen kennen wir hier auch nur zu gut Unsere Tochter (unkorr. 16 Monate alt) (geb. 24+3) hat auch einen extremen Würgereiz, essen tut sie -wenn überhaupt- nur sehr fein püriert, der kleinste Krümel führt zum Erbrechen. Auch wenn sie sich aufregt und richtig reinsteigert, erbricht sie meist. Die Magensonde hatte sie bis kurz vor der Entlassung, also fast 3 Monate lang. Kann man sich wohl auch nur damit abfinden Zum Einschlafproblem kann ich aber leider nichts sagen. Mit dem Schlafen hatten wir (bisher) nie Probleme

von XXIndyXX am 15.03.2013, 21:00