Frühchen

Forum Frühchen

ein Mutmacher!

Thema: ein Mutmacher!

Meine Tochter Anna kam in der 24+4 ssw zur Welt. Sie wog 780gr.und war 34cm gross... jetzt nach 3,5 jahren kann ich endlich darüber reden. Die zeit vor der entbindung, während und danach war die hölle. Aber: jede träne, jede minute voller hoffen und beten haben sich gelohnt. Anna ist kerngesund! Man merkt ihr in keinerlei hinsicht die extreme frühgeburt an. Es war eine schwierige zeit die ich nie in meinen leben vergessen werde. Es lohnt sich zu kämpfen zu hoffen und an das gute zu glauben! Nicht alle eltern haben das glück ein gesundes frühchen mit nach hause nehmen zu können und genau diesen eltern wünsche ich von herzen die kraft das erlebte und das was vor ihnen steht gut zu überstehen und mit vollen herzen zu ihren kindern zu stehen und mit ihnen zu leben. **babys wird das leben geschenkt, frühchen müssen es sich erkämpfen**

von Kathleen8 am 03.04.2016, 22:46



Antwort auf Beitrag von Kathleen8

weiter so, anna! sieht man bei ihr auch äußerlich nichts mehr? meine tochter ist jetzt auch fast 3,5 jahre. sie ist immernoch viel kleiner und leichter als gleichaltrige. man merkt ihr so nichts an, aber sehen tut man es eben schon noch. wir haben auch so einen schönen leitspruch: **niemand ist zu klein, um ein wahrer held zu sein.** :-D lg 25+6, 490g

von Jani81 am 04.04.2016, 11:42



Antwort auf Beitrag von Jani81

huhu Glückwunsch ! Ich sehe unsere geschichte auch als Erfolg meiner hatte vor 19 Jahren 680 Gramm in der 24SSW wirklich gute Chancen hatte er nicht ( noch dazu ein Junge) Mittwoch wird er 19 und auch wenn er nichts kann von dem was andere können ist der dennoch ein lebensfroher Mensch. Jeder aufwand, jede Sekunde, jede M+he hat sich gelohnt und man sollte wirklich den Kindern Chancen geben, egal wie klein und früh sie sind, wenn es nur halbwegs realistisch ist ( unserer war damals unter der Grenze der Behandelbarkeit und ich weiss dass in vielen Ländern er nie versorgt worden wäre...) LG dagmar

von Ellert am 04.04.2016, 15:18