Special Frühgeburt

Expertenforum Frühgeburt
Stillberatung

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
zurück

Re: ehemaliges Frühhchen mit Komplikationen

Guten Morgen!

Mein Kleiner war ein Frühchen der Ssw 30+6. Ihm ging es im Vergleich zu anderen Kindern dieser Woche sehr schlecht, nach Aussage der Ärzte.
Er bekam noch auf der Neo Physiotherapie und ab der 6. Lebenswoche Logopädie. Er ist ein halbes Jahr älter als deine Maus.

Durch die Physiotherapie war er motorisch gut, könnte aber, wie sein reif geborener großer Bruder mit 14 Monaten (korrigiert) Laufen. Das Sprechen kam bei beiden mit 24 Monaten (korrigiert). Der aktive Wortschatz wird gerade täglich mehr.

Jedes Kind ist individuell. Nicht nur der Vergleich mit reif geborenen Kindern hinkt, sondern sollten wir eigentlich gar nicht vergleichen.

Bekommt deine Tochter Physiotherapie oder Ergotherapie?
Wenn dir die Motorik Sorgen bereitet, dann sprich mit deinem Kinderarzt des Vertrauens.

Ansonsten versuche entspannt zu bleiben. Gebe bei nervigen Nachfragen einfach das korrigierte Alter an.
Ihr habt schon viel geschafft bisher. Das Loch im Herzen ist eine "Baustelle", die nicht ohne ist, finde ich. Und sie kann trotzdem (!) schon so viel.

Ich bin mir sicher, sie wird vieles ausholen oder anders machen, als ihre Schwester und trotzdem bleibt sie ein tolles Kind.

VG
und bleibe positiv

von Ju2Mutti am 22.09.2017, 7:22 Uhr

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.