Frühchen

Forum Frühchen

ENTBINDUNGSKLINIK ERFAHRUNGEN GESUCHT

Thema: ENTBINDUNGSKLINIK ERFAHRUNGEN GESUCHT

Hallo zusammen, bin total verunsichert und weiss nicht mehr was richtig ist........brauche euren RAT. Heute mit Drillingen bei 22+1 schwanger. Kommen aus raum NRW und eigentlich war klar dass die Babys in der Uni Köln aus die Welt kommen sollen...als wir uns gestern die Intensiv und Wöchnerinnen angeschaut haben trauten mein Mann und ich unseren Augen kaum...Intensiv kam mir vor als würde ich zum Blutspenden gehen. Nur abgeteilte " Kammern" mit Ständerwänden, Privatsphäre null, jedre kann reinsehen beim Känguruhen usw....vorne im Gang zu den Babys alles voller Kartons ( Lager) Im eigentlichen Haus ist ein Wasserschaden deswegen wohl so improvisiet und ende Januar wird wieder zurückgezogen da weiss ich gar nicht wie es aussieht, leider. Der Umzug ist 2 Strassen weiter ins Gebäude. Nun dachte ich ans Elisabeth KH in Rheydt Perinatal Level 1 und Degum 2. Nun hörte ich aber dass manche sagen die wären wohl trotzdem nicht so gut wenn die Babys krank wären......dann sollte ich eher nach Aachen.. Ich weiss wie gesagt nicht mehr was ich machen soll, nur Uni Köln bereitet mir echt Bauchweh und wenn ich evtl. auch noch länger vor Entbindung liegen muss, sollte ich mich doch auch wohl fühlen...Wöchnerinnen hat zum Teil 3Bett Zimmer und nicht überall WC und Dusche auf dem Zimmer kein W-Lan und kein TV...es sah alles recht runtergekommen aus. Ich brauche keinen Luxus!!! Aber ein TV wäre schon angenehm wenn ich ggf,über Wochen nur liegen muss...... Ich hoffe es gibt hier welche die mir berichten können, danke LG

von kleineres am 05.11.2015, 13:27



Antwort auf Beitrag von kleineres

Hallo! Ich weiß nicht, wo Du genau herkommst, aber ich kann die Kinderklinik Sankt Augustin empfehlen. Mein Sohn lag dort lange auf Intensiv und wir waren sehr zufrieden mit den Ärzten und Schwestern. Die haben da auch ein neues Ronald Mc Donald Haus, wo die Eltern unterkommen können, während die Kinder noch auf der Intensivstation liegen. Die Geburtsstation ist auch sehr schön und neu. Liebe Grüße und alles Gute!

von Fieselschweifling am 05.11.2015, 14:28



Antwort auf Beitrag von Fieselschweifling

Hallo Meine Tochter lag in Köln Amsterdamern Straße. Neo Ärzte sind super. Dort hätte ich meinen Sohn zu Not (vor 25 SSW) bekommen können, wäre aber selbst sofort nach dem KS verlegt worden. In eine andere Klinik ca. 4kg entfernt. Ich war dann in Düsseldorf Kaiserswerth. Ab der 18ssw super Betreuung und auch die Neo war sehr gut. Alternativ habe ich mir noch Uni Bonn angesehen, die machte auch einen guten Eindruck ( darmals aber sehr altes Gebäude- sind aber inzwischen glaube ich umgezogen) Wo kommst du genau her? Lg

von Debby am 05.11.2015, 15:57



Antwort auf Beitrag von Debby

Danke schonmal..wir kommen aus Heinsberg...also Elisabeth KH ist ne halbe std, Aachen 45 min. und Köln jenach Uhrzeit 1-2 Std. entfernt..dazu kommt dass wir einen 3 1/2 Jährigen Sohn noch haben......Köln hat auch ne Mutter Kind station aber ohne Geschwisterkind..also nur für mich..wir haben auch nur 1 Auto und mein Mann ist frühestens um 15.00 Uhr von der Arbeit zu Hause.

von kleineres am 05.11.2015, 16:30



Antwort auf Beitrag von Fieselschweifling

Also Ich kann auch sehr die Kinderklinik in St.Augustin empfehlen. Mein Sohn kam mit angeborenen Herzfehler,DI George Syndrom und 10 Wochen zu früh auf die Welt und Ich kann definitiv sagen das man dort grossartige Arbeit geleistet hat. Die Ärzte und Schwestern sind alle sehr kompetent,die Wöchnerinnenstation ist neu und wie schon beschrieben gibt es dort ein neu gebautes Ronald McDonald Haus in dem dein Mann,deine Tochter und Du unterkommen könnt solange deine Zwerge stationär sind. Kann wie gesagt wirklich nur gutes sagen... Alles gute

von Steffi0405 am 05.11.2015, 18:06



Antwort auf Beitrag von kleineres

Ich kann St. Augustin empfehlen. Alles Gute!

von vomGlückgefunden am 05.11.2015, 21:57



Antwort auf Beitrag von vomGlückgefunden

Hallo, ...das ist nähe Bonn richtig? Dass ist auch so knapp 100km von uns und wenn ich vorher schon liegen muss..ist dass nicht zu schaffen mit der Arbeit von meinem Mann und Kiga und besuchen ...schade..hört sich gut an Haben leider keine Familie in der nähe bzw. nicht mobil die helfen könnten...

von kleineres am 06.11.2015, 10:06



Antwort auf Beitrag von vomGlückgefunden

Wir waren im Klinikum Leverkusen die haben auch eine Frühchen intensiv und wir haben dort sehr gute Erfahrungen gemacht mit unserem ersten Kind und unseren Zwillingen. Lg

von Evi1990 am 06.11.2015, 16:31



Antwort auf Beitrag von kleineres

Huhu woher kommst du denn genau? Also ich kann helios Klinikum Krefeld nur seeeeeeeeeehr empfehlen . Ich wohne 72 km von dort weg aber es war uns sowas von Wert hier her gegangen zu sein . Unser Sohn kam 25 ssw und seid dem hier Team Ärzte Umgebung alles wirklich klasse

von Mine1525 am 12.11.2015, 13:58