Frühchen

Forum Frühchen

durch den wind bin

Thema: durch den wind bin

Hi Ich werde mich sterilisieren lassen müssen. Ist auf lange Sicht das beste. Ich befürchte nur dass das nach hinten los gehen kann.. Gestern Nacht habe ich geträumt wir hätten ein zweites Kind bekommen. Auch wieder ein Frühchen, ein Mädchen.. Was bitte soll das denn? Als wenn das nicht alles eh schon schwer genug ist.. Unsere Tochter entwickelt sich super, nächstes Jahr gehts zur Schule.. Alles super, was will man mehr? Ja einen dicken Bauch, sein Baby mehr spüren.. Wird nur nie mehr passieren :( Traurige Grüße Roxy

von Roxylady am 25.01.2013, 21:19



Antwort auf Beitrag von Roxylady

Darf ich fragen, warum du keine Kinder mehr bekommen darfst? Gruß Sylvia

von Dreikindmama am 25.01.2013, 21:32



Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Hi In der SS hatte ich eine Gerinnungsstörung durch die Hormone. Deswegen war unsere Tochter unterversorgt und musste mit 420g in der 26. SSW geholt werden. Nach dem KS bekam ich eine Thrombose im Bein von der Wade bis ins Becken. Bei einer neuen SS wäre es fraglich ob das Baby überhaupt überleben könnte und\oder ich nicht eine neue Thrombose bekommen würde. Und wer weiß wo.. Die jetzige habe ich auch trotz blutverdünnende Medikamente bekommen, was eigentlich gar nicht sein darf.. Somit ist es das beste wenn kein 2. Kind kommt ja aber schwer ist es trotzdem Lg Roxy

von Roxylady am 26.01.2013, 07:21



Antwort auf Beitrag von Roxylady

es ist total scheiße auf deutsch gesgat so eine entscheidung zu treffen bzw. sie wird für einen getroffen. es gibs nichts schlimmeres sich ein kind zu wünschen ( was du ja im unterbewuchstsein tust) aber der verstand sagt nein.ich wüchst enicht wie ich in der situation reagieren würde, es ist total schwer und nur du kannst diese entscheidnung treffen. ich wollte immer gerne 4 kinder haben. ich habe eine tochter die ist 5 jahre und einen sohn der ist 3 jahre. haben auch schon wieder über 2,5 jahre für das dritte kind geübt und dann mußte ich anfang januar 2 mal operiert werden. eierstockkrebs ;-( mir würde alles " frauliche" genommen und ich werde nie wieder kinder bekommen können es ist noch alles so frisch in meinem kopf und ich komme noch gar nicht sodamit klar und kann es noch nicht so an mich ranlassen, aber ich hoffe so sehr das ich nicht in ein tiefes loch falle, ich bin doch erst gerade 27 jahre geworden. ich kann es nicht verstehen warum ich? ich persönlich hätte es nie übers herzbringen können mich sterilisieren zu lassen, wobei bei dir natürlich noch viele andere gründe dahinter liegen. ich wünsche dir alles gute für deine entscheidnung, und wenn du sie triffst ist es die richtige für dich. LG

von meioni am 26.01.2013, 10:09



Antwort auf Beitrag von Roxylady

Guten Morgen, ich wünsche dir ganz viele Kraft. Leider müssen wir Frauen diese Entscheidungen öfter treffen als gedacht. Meiner Mutter ging es so als ich vier war. Bei Ihr stand auch fest; zweites Baby `= für Sie Friedhof. Mein Vater hat damals die Entscheidung getroffen er wollte lieber uns beide nur haben als meine Mama nicht mehr. Sie sind jetzt schon über 36 Jahre glücklich verheiratet. Nur für meine Mutter ist es sehr schwer gewesen und auch jetzt wo es bei mir nicht so gut läuft leidet Sie echt mit. Auch deshalb würde ich Ihr gern eine Lebendes (überlebendes) Enkelkind schenken. LG Debby

von Debby am 26.01.2013, 10:58



Antwort auf Beitrag von Debby

Ich kann dich verstehen.Es ist unwarscheinlich schwer eine solche Entscheidung treffen zu müssen. Bei mir ist es ähnlich nur bekam ich in der Schwangerschaft mit dem jüngsten eine schwere Oberschenkelvenenthrombose und die Mitteilung das ich eine vererbte Gerinnungsstörung habe. Folglich hieß es Spritzen noch in der Schwangerschaft 2x täglich Heparin und danach auch noch bis die Blutwerte so waren das ich mit Spritzen aufhören konnte. Mein kleiner hat die Gerinnungsstörung auch und bei jeder OP die er bislang hatte wurden spezielle Vorkehrungen getroffen. Da er auch zu früh geboren wurde und Herzkind ist sind sie da sehr vorsichtig. Wir wollten auch immer noch ein weiteres Kind aber haben dann gesagt es hat keinen Sinn es bringt nichts wenn das Kind überlebt und ich nicht. Da ich nun auch noch eine cronische Eierstockentzündung habe ist der Kinderwunsch entgültig begraben worden auch wenn es wehtut.Wenn ich Mütter mit ihren Babys sehe dann werde ich immer noch sehr traurig. LG Michele

von Michela am 26.01.2013, 20:50



Antwort auf Beitrag von Roxylady

kann man das nicht mit medikamenten behandeln? sehen die ärzte keine chance auf eine normale schwangerschaft? kann dich total verstehen. mir ging es auch so nachdem mein sohn viel zu früh zur welt kam. es hieß es ist fast unmöglich für mich ein reifes kind zu bekommen und das unmögliche ist letztes jahr möglich geworden.

von Tanja_K. am 26.01.2013, 21:45



Antwort auf Beitrag von Tanja_K.

Hallo Mir hat mein Hämatologe dringend von einer weiteren Schwangerschaft abgeraten.Die Medikamente die es in Tablettenform gibt sind in der Schwangerschaft gefährlich für Mutter und Kind und es ist trotz Heparin Spritzen nicht sicher keine Thrombose zu bekommen. Allein die Zeit vorher bevor der Test schwanger anzeigt ist höchst riskant. Denn schon die Einnistung usw funktioniert bei einer Gerinnungsstörung nicht hundertprozentig. Ich hatte von der 9 woche an Blutungen die Ärztin war ratlos hat Bettruhe verordnet und niemand hat geahnt das es eine Gerinnungsstörung ist. Erst als es dann durch die Thrombose heraus kam wussten wir es.Und dann hieß es Spritzen. LG Michele

von Michela am 27.01.2013, 00:50