Frühchen

Forum Frühchen

Dicker Bauch nach Notkaiserschnitt 26ssw

Thema: Dicker Bauch nach Notkaiserschnitt 26ssw

Hallo Ihr Lieben, mal wieder eine Frage ;) Ich hab vor 8 Wochen meine Tochter in der 26ssw bekommen ( Kaiserschnitt mit T-schnitt). Sie ist, Gott sei Dank wohl auf und macht das alles ganz toll. Jetzt meine Frage: Ist es normal dass mein Unterbauch fast größer, geschwollener ist als mit Ihr als ich schwanger war? Mein Bauch ust hart und geschwollen. Wenn ich drauf drücke tut es bisschen weh. Die Ärtze haben desagt das kann schon mal sein aber es sei alles in Ordnung. Aber WIE BEKOMME ICH DEN BAUCH WEG? Oder zumindestens was könnte helfen? Tut mir leid dass ich es hier schreibe und nicht im Kaiserschnitt Forum, aber da ich fast keinen Bauch in der Schwangerschaft hatte und es ein T-Schnitt war könnte ich hier eher Erfahrungen und Hilfe finden! Danke Euch und guten Rutsch ins neue Jahr

von Hannahmina am 26.12.2014, 22:38



Antwort auf Beitrag von Hannahmina

Hallo. Ich weiß nicht ob das normal ist. Doch wenn ne Entzündung ausgeschlossen werden kann. Würde ich mal zum osteopaten. Ich sah zwei Jahre nach ks immer noch aus wie ss im 9 monat je mehr sport ich dagegen gemacht habe je schlimmer wurde es.3 Sitzung beim osteopaten und ich sah nur noch dick aus aber nicht mehr ss. die Organe hängen wohl in so einer Art bauchnetz und hat sich nach der ss und dem ks nicht richtig zurück an die richtige Stelle gefunden. Vielleicht ist es etwas was du versuchen kannst aber zu erst würde ich drauf bestehen das die ne Entzündung ausschließen. Hol dir ne zweite Meinung ein. Lg nita

von nita83 am 27.12.2014, 07:17



Antwort auf Beitrag von nita83

Hi Nita, danke Dir, das könnte eine Erklärung sein! Entzündung hatte ich schon vor 6 Wochen und da ist alles verheilt. Osteo ist super. Werde gleich mal versuchen jemanden zu erreichen. Ganz liebe Grüße

von Hannahmina am 27.12.2014, 08:54



Antwort auf Beitrag von nita83

huhu ich würde so schnell nach der Geburt auch nicht wirklich extrem anfangen zu trainieren das muss erstmal heilen. Ich habe auch so einen netten Schnitt nach 3 Bauch-Ops heute noch Probleme obwohl meine Jüngste schon 13 ist. Das mit dem seltsamen Gefühl an der Narbe wird nie weggehen, allerdings wie gesgat hatte ich zwei Sectios und vorher eine OP wegen Eileiterschwangerschaft. Zum Bauch an sich hat man mir beim ersten Kind schon erklärt, der wächst 9 Monate und geht 9 Monate bei den ersten drei Kindernw ar er danach wirklichw ieder weg, nach dem vierten leider nichtmehr so wirklich, was aber auch daran liegt dass ich gerne esse und es ab einem gewissen Alter dann leider ansetzte. Mach Dir keinen Kopf, Du hast sicher nun ganz andere Sorgen, so frühe Kaiserschnitte werden leider auch anders geschnittena ls späte, ws bei Folgegeburten dann Auswirkungen hat LG dagmar

von Ellert am 27.12.2014, 12:46