Frühchen

Forum Frühchen

Der erste Brei

Thema: Der erste Brei

Hallöchen ihr lieben. Wir haben hier ein kleines Frühchen zu liegen,was 8 Wochen eher mit 1460g zur Welt kam. Haben gestern mit Brei angefangen und zwar selbstgemachter Kürbisbrei. Nun frage ich mich persönlich,welches Gemüse bei solch kleinen Würmern stopft und welches nicht. Von Karotten hab ich gehört das es stopft und daher will ich es meiden. Da wir von Eisen weg sind und 1-3 mal täglich Stuhlgang haben. Ausserdem wie oft muss Falschenkinder und Breikinder Stuhlgang haben? Bin iwie total unwissend,was ich meine Hebi vergessen hab zu fragen. *g*

von Mama2o13 am 16.09.2013, 13:14



Antwort auf Beitrag von Mama2o13

Frühchenchat? :-) Meide Karotte. Mit öl sollte es besser gehen. Oder gib ihr nach dem Brei 2 Löffel birnen- oder Apfelmus. Ich selbst suche noch nach dem richtigen mittelchen, weil meine schon immer Probleme mit der vetrdauung hatte. Ich versuche gerade Birnenmus bzw. Milchzucker im Brei. Meine hat 1 mal täglich Stuhlgang. Lg

von Jani81 am 16.09.2013, 13:46



Antwort auf Beitrag von Mama2o13

jedes kind ist unterschiedlich unverträgt manche sachen und manche nicht birnen und apelbrei führen meistens ab ich habe bei meinen zwillingen mit karotte angefangen weil kürbis mögen sie nicht und pastinake auch nicht ich hab etwas öl unter den brei gemacht oder halt etwas nachtisch angeboten halt birne oder apfel

von bock1992 am 16.09.2013, 14:14



Antwort auf Beitrag von Mama2o13

Hallo, bei uns gab es auch immer einen Eierbecher voll Fruchtmus nach. Meiner hatte aber immer sehr oft und weichen Stuhl. Wurde aber auch gestillt. Ev.

von Ev71 am 16.09.2013, 19:57