Frühchen

Forum Frühchen

Büchertips

Thema: Büchertips

Hallo allemal ich bin vor sechs wochen mutter eines dritten KIndes geworden leider kam sie schon in der 31 ssw und musste auf einer intensiv neonatologie behandelt werden. alles entwickelt sich altersgemäß mit allen problemen ( zB: regelmäßige atempausen) die für dieses stadium dazu gehören. Wir sind auch noch immer im krankenhaus aber mitlerweile nicht mehr intensievbetreut. Aber ich muss sagen, dass meine nerven langsam aufgebraucht sind. Mit zwei weiteren kindern ( 4 und 2) muss man immer funktionieren, aber nun kommen die erinnerungen an die geburt und die ersten tage zurück. Besonders die schwarzen augen die so ohne jeglichen Hauch von leben waren und die schläuche,... ( ihr kennt das ja sicher) kommen jetzt auf einmal hoch. Kennt ihr das auch? Das man diese dinge in den ersten tagen gar nicht richtig wahrnimmt und man einfach nur still steht und jetzt wo bei der kleinen kaum noch vorwärtzkommen ist kommt alles doppelt und dreifach hoch. Ich weiß nicht wie damit umgehen und dachte eventuel das jemand einen Buchtip hat, wo ich mir ratschläge raus holen kann. Danke für eure antworten

von Nadine A am 30.07.2013, 17:56



Antwort auf Beitrag von Nadine A

Hallo, mir hat das Buch "Frühgeborene" von Prof. Jorch sehr geholfen. Alles Gute!

von KleineKämpfer am 30.07.2013, 20:34



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

Leider ist dieses Buch vergriffen und ich bekomme es nicht bestellt. Denn genau dieses Buch schien mir auch am ehesten zu zusagen, sowie das Buch "Es kam alles anders wenn eltern ein frühchen geschenkt wurd" aber dieses buch ist ebenfalls nicht im ausland erhältlich. Aber danke für den tip

von Nadine A am 31.07.2013, 13:08



Antwort auf Beitrag von Nadine A

Schau mal hier http://www.thalia.de/shop/tha_homestartseite/suchartikel/fruehgeburt/gerhard_jorch/ISBN3-451-66030-X/ID35364261.html?fftrk=2%3A2%3A10%3A10%3A1&jumpId=2373007 Das ist das neue Buch von Prof. Jorch! LG

von Valerie85 am 31.07.2013, 21:23