Frühchen

Forum Frühchen

Bronchitis und Frage wegen RSV Virus

Thema: Bronchitis und Frage wegen RSV Virus

Unser kleine hat leider mal wieder eine Bronchitis..wir waren zu Ostern 2 mal beim Kindernotdienst. Die haben dann Blut abgenommen und uns gesagt das es nicht der RSV Virus ist. Nur noch 1 Monat dann ist ja die Gefahr vorüber, sagte man uns. Jetzt meine Frage :ist der Husten vom RSV Virus anders als bei einer Bronchitis. Kann ich es als "leihe" es raushören.? Nun inhaliern wir mit Salbutamol und Atrovent. Sie bekommt zusätzlich ein Breitbandantibiotika. Wir haben uns bewusst gegen ein Besuch in der Kinderklinik entschieden, denn dort hätte man sie gleich dabehalten. Ausserdem kennen wir uns langsam schon damit aus...unser Lars (4) hat asthma und unser Mats (1) hat auch ständig ostruktive bronchitis...kennen also fast alle Medikament ..

Mitglied inaktiv - 25.03.2008, 14:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, der Husten ist nicht zu unterscheiden. Der RSV kann man im Speichel feststellen. Bekommt Euer kleiner nicht die Impfung unser ja. Mein Kinderarzt hat mir gesagt, dass er sogar bis Mai impft, da es immer wieder vorkjommt das die Viren so lange überleben.gehen kann. Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 25.03.2008, 14:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Unsere Lena hatte im Dezember (da war sie 19 Mon) einen RSV plus eine beginnende Bronchiopneumonie. Ihr ging es richtig schlecht, Sättigung z.t. nur bei 85 % und sie hat sich auch kaum noch bewegt. Dabei hat sie kaum gehustet... Sicherheit hat man nur durch einen Rachenabstrich. Wir waren dann 3 Tage in der Klinik weil nichts mehr ging :o( LG kathrin

Mitglied inaktiv - 25.03.2008, 20:15