Frühchen

Forum Frühchen

Bradykardien

Thema: Bradykardien

Meine Tochter hat in 4 h 1 Bradykardie, solange die noch da sind geht's nicht nachhause.Sie wäre am Freitag 36+0 Hatten eure auch Bradykardien? Ist das normal??

von WolKa am 08.06.2015, 08:49



Antwort auf Beitrag von WolKa

ja, das hatte unser sohn auch lange! kommt drauf an wie tief sie sind, ob es "schlimm" ist...

von gusi am 08.06.2015, 19:40



Antwort auf Beitrag von gusi

heisst net schlimm,weil sie sich immer von alleine gleich fängt. bis 50-60

von WolKa am 08.06.2015, 20:54



Antwort auf Beitrag von WolKa

Hatten wir zu der Zeit noch bei fast jedem Fläschchen und auch zwischendurch. Ging dann relativ flott vorbei, haben aber auch ein sehr kleines Frühchen gehabt.ach ja und es gibt ja auch Fehlalarme. Liebe Grüße

von Miramar07 am 08.06.2015, 22:08



Antwort auf Beitrag von WolKa

50-60 ist eher tief, aber wenn sie immer alleine wieder kommt ist das sehr gut. hat man denn mal ein genaues ekg gemacht? das sah bei uns gut aus, danach haben sie die grenze runter gesetzt und dann war nur noch alles unter 70 eine brady....

von gusi am 08.06.2015, 22:15



Antwort auf Beitrag von WolKa

Unser Sohn kam bei 34+2 und kam öfters auf unter 50 - allerdings sehr kurz. Er bekam über eine Woche seinen "Milchkaffee" - so haben wir es genannt. Ein paar Tropfen Koffein in die Muttermilch. Nach 5 Tagen ohne Koffein gab es zwar immer noch einige Abfälle - aber es ging von selbst wieder hoch. Entlassen wurden wir dann bei 37+0 und 2190 g. - ohne Überwachung. Am Tag vorher gab es auch noch 2 Bradykardien - zuhause hatten wir aber keinen Monitor mehr. Alles Gute, Leonessa

von leonessa am 08.06.2015, 23:27



Antwort auf Beitrag von WolKa

Mehr als normal. Haben reichen auch. Nur merkt es ohne monitor niemand. Steht ihr bis zur 44 SSW zu.

von Jani81 am 09.06.2015, 18:46



Antwort auf Beitrag von Jani81

mussten eure auch stimulierrt werden??

von WolKa am 09.06.2015, 20:21



Antwort auf Beitrag von WolKa

ich glaube, dass war bis zur 38 ssw bei meiner tochter. entlassung war 40+0. geboren 25+6.

von Jani81 am 11.06.2015, 08:32