Frühchen

Forum Frühchen

blöde frage wegen trinkmenge

Thema: blöde frage wegen trinkmenge

hallo ihr lieben, unser kleiner ist jetzt unkorrigiert 8 monate, korrigiert 4 monate. nun trinkt er in letzter zeit ziemlich viel...so circa 900 ml am tag von der 1er nahrung. ist das okay? oder zuviel? soll ich auf ne andre nahrung umstellen? brauch mal ein paar erfahrungen! liebe grüße steffi mit niclas (23+6)

Mitglied inaktiv - 13.01.2010, 22:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hey Steffi... ja, also Finja hatte das vor kurzem auch. Sie ist nun auch 8 Monate, korrigiert "schon" 5... Sie hat Unmengen verschlungen. Da sie noch PRE Nahrung bekommt, habe ich auch gedacht, dass ich evtl umsteigen muss. Aber meine Hebi meinte, dass es ein Wachstumsschub wäre, der optimal zu ihrem Alter passt. Ich würde also noch ein wenig warten. Und 900ml geht doch noch. Finja hat bis zu 1200 ml getrunken (plus ein paar Löffel Pastinake, die sie nun auch wieder verweigert.) Macht sie denn Anstalten, dass sie gar nicht mehr satt wird??? Ist sie nach dem Füttern auch noch quengelig??? Finja ist jetzt wieder genau das Gegenteil. Sie trinkt nur mäßig und ist rundum UNzufrieden... Nörgelt den ganzen Tag und testet, aus wie vielen Drahtseilen Mamas Nerven bestehen... man kann es ihr seid Tagen einfasch nicht recht machen... Vielleicht sind es ja nun doch die ersten Zähne??? Tja, so sind sie - unsere großen Zwerge... LG

Mitglied inaktiv - 14.01.2010, 06:57



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich kenn mich zwar mit fläschen nicht so aus, meine süße war ein busen-kind, aber ich möchte trotzdem kurz meinen senf dazugeben. es heißt ja immer, dass die kleinen von der pre und der 1er nahrung so viel trinken können, wie sie wollen. du musst bestimmt nicht auf irgendwas anderes umstellen. 2er milch etc. braucht man ja nicht. vielleicht hat dein kleiner einfach einen schub?! er wird momentan einfach mehr brauchen. mach dir mal nicht so viel gedanken. beim stillen weiß man ja auch nicht, wieviel die kleinen trinken! liebe grüße irene

Mitglied inaktiv - 14.01.2010, 08:46



Antwort auf diesen Beitrag

oh... jetzt hab ich deinen kleinen Mann doch glatt zum Mädchen gemacht... (Hat SIE... ist SIE...) Hmm... sorry... (hihi)

Mitglied inaktiv - 14.01.2010, 08:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hi wenn er so viel Hunger hat, warum nicht? Bringt ja nichts ihn hungern zu lassen ;o) Unsere Tochter hat am Anfang nur 400ml am Tag getrunken... LG Roxy mit Melina (26. SSW, 420g)

Mitglied inaktiv - 14.01.2010, 12:36