Frühchen

Forum Frühchen

Blähungen

Thema: Blähungen

Hallo, mein kleiner hat ganz schlimme Blähungen und dadurch leider wieder Abfälle :-( Im KH geben sie ihm nur Sabtropfen in die Flasche und das leider auch nur wenns unbedingt sein muss. Jetzt hab ich schon eine Windsalbe gekauft und werde das Morgen mal versuchen. Habt ihr vielleicht noch Tipps für mich wie ich ihm helfen kann? Vielen herzlichen Dank schon mal

von Monokl am 18.06.2013, 14:16



Antwort auf Beitrag von Monokl

Ich habe die Erfahrung gemacht das Lefax besser wirkt als Sab. Kümmelzapfchen, ein Warmpak am Bauch und die bauchlage haben meinem Sohn immer ganz gut geholfen

von Steffi0405 am 18.06.2013, 14:35



Antwort auf Beitrag von Monokl

unsere hebamme hat uns bigaia tropfen empfohlen um die darmflora in schuss zu bekommen, weil mein kleiner per kaiserschnitt auf die welt gekommen ist und auch schwierigkeiten hatte.

von majo am 18.06.2013, 16:47



Antwort auf Beitrag von Monokl

Bauchlage, Kümmelzäpfchen, Bauchmassage, warmes Gelkissen oder besser Kirschkernkissen

von Jani81 am 18.06.2013, 21:41



Antwort auf Beitrag von Jani81

Bekommt er Mumi? Dann schau, dass du nichts blähendes isst. Wird die mumi angereichert? Die Anreicherung verursacht auch Blähungen. Funktioniert die Verdauung sonst gut? Bekommt er fertigmilch, dann gibt sicherlich weniger blähende Milch.

von Jani81 am 18.06.2013, 22:02



Antwort auf Beitrag von Jani81

Nein er bekommt Aptamil Pre Ha Nahrung. Das eigenartige ist ja, dass es ein paar Tage wieder gut funktioniert und dann gehts wieder los :-( Er presst und quetscht, wechselt die Farben wie ein Chamälion :-( Gestern zog er dann wieder seine Beinchen an und hat sich gekrümmt :-( Die im KH meinten dann, dass das bei Frühchen Normal sei... das mag ja sein, aber ich muss ihm doch trotzdem irgendwie helfen können. Es kann doch nicht Normal sein, dass er dadurch wieder Abfälle macht. So dürfen wie nie nach Hause :-(

von Monokl am 19.06.2013, 06:54



Antwort auf Beitrag von Monokl

Hängt es mit dem Stuhlgang zusammen? Meine hatte damit Probleme, hatte dann alle paar Tage Abfälle. Nach einem Einlauf ging es dann wieder. Meine hat dann schlussendlich movicol junior bekommen. Das hat beim abführen geholfen und dann war gut.

von Jani81 am 19.06.2013, 16:20



Antwort auf Beitrag von Jani81

Hmm das ist ja das Kuriose... es geht Tagelang gut und er Stuhlt einwandfrei fast ohne pressen und quetschen. Dann kommt wieder ein Tag, da quält er sich ohne Ende. Wenn ers dann allerdings schafft, dann ist sein Stuhl total weich, also keine Verstopfung oder so.... Seit heute bekommt er jetzt Krankengymi, mal sehen obs was bringt.

von Monokl am 19.06.2013, 21:31



Antwort auf Beitrag von Monokl

hallo blähungen sind meist von einer noch ausgereiften darmflora...um diese aufzubauen kannst du mit bigaia-tropfen oder mutaflor versuchen linderung zu schaffen. mutaflor bekommst du auf rezept vom kia. sind darmbakterien die sich ansiedeln sollen und somit die verdauung verbessern. ich hab sehr gute erfahrungen damit gemacht! liebe grüße und gue besserung

von Amaryllis am 18.06.2013, 22:12