Frühchen

Forum Frühchen

Blähungen, Verstopfung von BEBA Pre Pro und Eisen...

Thema: Blähungen, Verstopfung von BEBA Pre Pro und Eisen...

Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Mein Sohn Emilian, geboren am 27.04.11, SSW 33 +4, hat seit einigen Tagen super mit Blähungen und Verstopfung zu kämpfen, da er zu früh zur Welt kam, muss 6Monate lang Ferrosanol (Eisen) gegeben werden. Ich habe als Nahrung BEBA Pre Pro..., hab irgendwie das Gefühl, das alles in Kombination ist nicht so gut für sein Bäuchlein. Ich mache sogar schon Fenchel, Kümmel, Anis Tee unter sein Fläschchen. Alles ohne Erfolg. Nach einem Kümmel Zäpfchen konnte er etwas Stuhl absetzen, aber Dauerzustand ist das keiner... Sollte ich die Nahrung umstellen, wenn ja, auf welche? Denn auf die Gabe von Eisen werden wir nicht verzichten können. Der kleine Stern tut mir so leid. Und sowas immer am WE. LG Nadine

von Stoepsel1078 am 03.07.2011, 17:18



Antwort auf Beitrag von Stoepsel1078

hallo, ich habe bei unsrem kleinen immer lefax mit in jedes fläschchen gegeben. und schüttel seine flaschen nicht, sondern rühre das pulver mit nem löffe ein, möglichst wenig bläschen produzieren. wegen stuhl absetzen...halt och mal rücksprache mit deinem kia, wir haben die eisentropfen früher abgesetzt, bzw vielleicht dürft ihr ja die dosis verringern. uns wurde auch damals gesagt, dass so kleine babys auch nicht zwangsweise jeden tag stuhl absetzen müssen. ich denke du solltest vielleicht schaun, dass du morgen mit nem kia reden kannst. liebe grüße steffi mit niclas (23+6)

von lara-mari am 03.07.2011, 17:33



Antwort auf Beitrag von Stoepsel1078

hallo.. die probleme hatten wir bei selina am anfang auch. unser KIA hat uns BEBA Sensitiv empfohlen. das ist wohl speziell gegen blähungen und den empfindlichen verdauungstrakt der babys. außerdem haben wir auch immer noch einige tropfen espumisan ( ist dasselbe wie lefax oder saab simplex) mit ins fläschen gemacht. das hat sehr gut geholfen. lg nicole mit Selina (26+6) www.selinalydia.de.tl

von nicolehintz am 03.07.2011, 18:14



Antwort auf Beitrag von nicolehintz

Herzlichen Dank für Eure schnellen Antworten. Ich werde morgen auf jeden Fall meine KIA anrufen. Aber für heute weiss ich nicht weiter. Der kleine Spatz ist schon seit Ewigkeiten wach... ich hab echt schon alles ausprobiert. Tee, Lefax, Saab, Kümmel Zäpfchen... Naja wem noch was einfällt, ich bin dankbar über jeden Rat... kriechen bisschen auf dem Zahnfleisch ;-) lg

von Stoepsel1078 am 03.07.2011, 18:40



Antwort auf Beitrag von Stoepsel1078

Ich habe die Eisentropfen bei meinem Sohn zu Hause weggelassen, weil ich damit gar nicht klarkam, aus den Gründen, die Du auch angegeben hast. Auf Rat meines Kinderarztes habe ich ihm dann, als er Brei essen konnte, viel Hirsebrei gegeben, da da viel Eisen drin ist. V. G.

von Mama von Jonas und Lea am 03.07.2011, 19:20



Antwort auf Beitrag von Mama von Jonas und Lea

.

Mitglied inaktiv - 03.07.2011, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

ich werd Beba Senstiv morgen mal kaufen, man leidet mit den kleinen Mäuschen voll mit. Herzlichen Dank an Euch, bin froh dieses Forum gefunden zu haben.

von Stoepsel1078 am 03.07.2011, 21:33



Antwort auf Beitrag von Stoepsel1078

Wir hatten ganz ganz ähnliche sorgen kümme half kaum haben auf ein anderes eisen Präparat umgestellt diese heißen ferrum hausmann frag einfach deinen Arzt nach einem anderen Präparat sab tropfen in jedes fläschchen und auf aptamil comfomil umgestellt. . . . Alles viel besser geworden und Bedarfs weise gebe ich einen Löffel lactose in die Flasche seither keine sorgen mehr. . . Liebe grüße Andrea

von luisasophia27 am 03.07.2011, 21:37



Antwort auf Beitrag von Stoepsel1078

ohne alle beiträge gelesen zu haben... mein sohn kam bei 30+3 auch er bekommt ferrosanol un kämpft mit blähungen un verstopfung... gegen verstopfung mach ich immr milchzucker mit ins fläschchen (er bekommt hipp pre).. hilft gut un gegen blähungen reicht bei ihm gott sei dank bauchmassage...

von mamaEJV am 04.07.2011, 00:30



Antwort auf Beitrag von mamaEJV

So... hab jetzt BEBA Sensitiv gekauft und Milchzucker... mal schauen was draus wird. Kann mir jemand sagen wie ich Milchzucker bei so einem Wurm 4000g dosiere? Auf der Packung steht nix genaues. lg

von Stoepsel1078 am 04.07.2011, 12:02



Antwort auf Beitrag von Stoepsel1078

.

Mitglied inaktiv - 04.07.2011, 14:48



Antwort auf Beitrag von Stoepsel1078

Gib einfach ein kleines Löffelhen ins fläschchen dazu und ich habe die Erfahrung gemacht es hilft besser alle 2 Tage höher zu dosieren zum Beispiel%auch 2 Löffel als ständig ein bisl was dazu geben und probier s mindestens eine Woche kann sein dass es sich ein bisl einspielen muss bis alles funktioniert. . . Liebe grüße

von luisasophia27 am 04.07.2011, 14:55



Antwort auf Beitrag von luisasophia27

Dankeschön. Ich werd noch wahnsinnig. Hab schon bisschen angst, dass es eine richtig heftige verstopfung wird. lg

von Stoepsel1078 am 05.07.2011, 08:29



Antwort auf Beitrag von Stoepsel1078

.

Mitglied inaktiv - 05.07.2011, 10:19