Frühchen

Forum Frühchen

Bin ich normal?? Muss mal meine Gefühle mitteilen...

Thema: Bin ich normal?? Muss mal meine Gefühle mitteilen...

Hallo zusammen, habe vor 16 Wochen per Not KS entbunden, mein Baby musste 4 Wochen vor dem Termin geholt werden da ich eine Gestose bekam. Ich habe immernoch schwer dran zu knabbern und weiß auch nicht ob s richtig ist mich euch mitzuteilen aber ich machs einfach mal. Hätte so gerne normal entbunden, habe mir immer alles so toll vorgestell, hätte die Nabelschnur selbst durchtrennen wollen und mich einfach gefreut nach all der Anstrengung mein kleinen Schatz gesund in den Armen zu halten. Doch so sollte es nicht sein, ich entwickelte plötzlich eine Schwangerschaftvergiftung ohne vorherige Anzeichen. Dann hieß es plötzlich "Schwangerschaftsabbruch", ich war total am Ende... Aber natürlich froh das es uns beiden doch wieder gut geht, der Not KS hat mich total aus der Bahn geworfen. Ist das normal das ich neidisch bin wenn ich jetzt schwangere Frauen sehe??? Jedesmal denke ich: Ich hätte ihn so gerne zu Ende ausgetragen, und das einfach ganz normal. Und es doch so unfähr ist, hab doch nix falsch gemacht. Ich kann nichtmal mehr hinsehen wenn ich eine schwangere sehe. Ich hoffe so sehr das es bei der nächsten ss (wenn überhaupt) alles gut geht. LG edc

von edcbyesprit am 22.06.2011, 17:51



Antwort auf Beitrag von edcbyesprit

hallo, lass dich mal drücken ich kenne es ein wneig. Mein Sohn wurde per KS allerdings 2 tage nach ET geholt, sein herz ging immer wieder runter, kein Fruchtwasser etc. Ich habe bestimmt 1 Jahr dran zu knabbern gehabt. Hatte eine tolle Hebi die mich immer wieder aufgebaut hat. Sie kam 1 Jahr lang. Mach dir nciht soviele Sorgen. Ich habe mir immer wieder gesagt besser so als ein totes Baby. Sorry ist krass aber so habe ich ir immer gedacht. Nach ihm, er war mein 2. Sohn habe ich noch eine Tochter und einen Sohn bekommen. Alle per KS. Nur den ersten spontan. Nach einem KS kannnst du noch normal entbinden!

von betoha am 22.06.2011, 19:18



Antwort auf Beitrag von edcbyesprit

Ich kann dich wirklich verstehen. Mir ging es ganz ähnlich. ich war ab der 32.SSW wegen Wehen im KH, bei 34+3 hatte ich einen Blasensprung und meine beiden Mäuse wurden per KS (wegen BEL des führenden Zwillings) geholt und lagen noch 2,5 Wochen auf der Neo. Ich hatte lange Zeit das Gefühl, ich habe 2 Monate Schwangerschaft einfach verloren und ich hätte auch so gerne spontan entbunden. Diese Gedanken kollidierten dann mit dem Gedanken, dass wir drei riesen Glück hatten und ich dankbar sein sollte. Es gibt viel schlimmere Schicksale. Wir sind immerhin alle gesund. Also du bist nicht alleine mit deinen Gedanken. liebe Grüße Nicole

Mitglied inaktiv - 23.06.2011, 09:50



Antwort auf diesen Beitrag

Mir geht es auch so, schaue mir auch ständig meine Bauchbilder an. Meine Mittlere wurde per Not ks geholt weil sich die plazenta löste, das war grad mal 32 + SSW und meine kleine wurde jetzt mit Not Ks geholt weil die Herztöne ganz schwachen waren in der 34+ SSW. Ich hätte auch so gern zuende ausgetragen, aber ich bi auch froh das es ihr "so gut" geht. Meine Mittlere ist mittlerweile schon 12 Jahre und die kleine ist 17 Wochen...

von Lucy-Aileen250211 am 23.06.2011, 11:43



Antwort auf Beitrag von edcbyesprit

hey mir ging es genau wie dir habe innerhalb von paar Stunden help Syndrom bekommen. ich war vor paar Stunden schon im Kh gefahren wegen wehen und schmerzen, das war auch mein Glück. von einer Minute zur anderen wurde ein not ks gemacht. ich habe mir das alles anders vorgestellt! ich habe mich als Versager gefühlt!! mein kleiner ist jetzt 7 mon. alt, habe manchmal immer noch zu tun. ich habe mir mein kh Akte zuschicken lassen um alles zu verarbeiten und zu verstehen. das hat mir geholfen!!! kannst mir gerne schreiben zum austauschen wie geht es euch den??? lg und alles gut für euch!!!

von zwerg87 am 23.06.2011, 12:26



Antwort auf Beitrag von zwerg87

Hi, soweit gehts dem kleine ganz gut aber er schreit viel, mein freundin meint es könnte sein das er ein Geburtstrauma hat.. Ich habe etwas Kreislaufprobleme im Moment obwohls ja schon ne weile her ist. Laut dr letzten Blutentnahme sind die Werte speziell auch die Leberwerte in Ordnung. Denke das braucht einfach noch ne Zeit aber hoffe das ich mit der Sache gut abschließen kann. LG edc

von edcbyesprit am 23.06.2011, 17:43



Antwort auf Beitrag von edcbyesprit

hi ich hatte auch einen not ks,ich beneide keine schwangere mehr sie tun mir alle leid,auch komisch,früher hab ich mich gefreut wenn ich schwangere gesehen habe.... meine kleine lag noch gut 4 wochen auf der intensiv. aber das hab ich alles gut verpackt. wegen dem schreinen,geh mal zu einem osteopathen,viele not ks kinder haben blokaden und schreien deshalb! wir waren 2 mal da und danach hat sie sich richtig gut gemacht!

Mitglied inaktiv - 23.06.2011, 21:24



Antwort auf Beitrag von edcbyesprit

Ich war in einem Rückbildungskurs speziell für Kaiserschnitt-Mamas. Da gab es so manchen Tipp. Ich selber hatte mit meinen 3 Kaiserschnitten - obgleich die ersten beiden ungeplant waren und der dritte dann die Folge davon, keine Probleme. Daher habe ich diese Tipps nicht so wirklich gebraucht. Aber vielleicht findest du so einen Kurs in deiner Nähe. Alles Gute für dich und den Kleinen

von KH am 01.07.2011, 21:47



Antwort auf Beitrag von edcbyesprit

Hallo! Was Du erlebst haben viele viele Mütter, die das Selbe erleben mussten, wie Du. Auch ich hatte eine Notsectio wegen Hellp bei 34+2. Völlig aus dem Blauen heraus, von einem Moment auf den anderen und mir ging es ganz genauso wie Dir. Ich habe Schwangere beneidet und habe ungeheuer unter dem KS gelitten. Von Außenstehenden bekam ich immer nur zu hören: 'Sei froh dass du ein gesundes Kind hast, der Kleine und du wären sonst gestorben'. Klar, das wusste ich auch und ich war auch dankbar für mein Kind, aber ich hatte mir das doch alles anders vorgestellt. Erst ein Jahr später hat meine Schwester bei einer Ostheopathiebehandlung bemerkt, wie schlecht es mir immer noch ging und mich dazu ermutigt zu diesen Gefühlen zu stehen. Ich konnte plötzlich mit Menschen darüber sprechen und habe zum ersten Mal, unterstützt durch meine Schweser, auch Verständnis bekommen. Erst als ich dieses Traume verarbeitet hatte wurde ich wieder schwanger. Ich war mir sicher, dass ich eine weitere Notsectio verkraften würde. Trotzdem war mein einziger Wunsch, als ich vor der Geburt meines zweiten Sohnes gefragt wurde was ich mir vorstelle, dass ich ihn spontan bekommen würde. In meinem Fall hat das auch geklappt. Wie's Dir aber nach der Sectio geht weiß ich und ich habe damals dann auch Menschen gefunden, die ähnliches erlebt hatten und mich verstanden haben. Teilweise waren sie auch in psychologischer Behandlung. Du kannst mir auch jederzeit gerne schreiben. Ich wünsche Dir alles Gute!

von Charly0815 am 24.06.2011, 14:42



Antwort auf Beitrag von edcbyesprit

Ich kenn das nur zu gut. Du schreibst genau das, was mir vor 4 Jahren auch durch den Kopf ging. Ich hatte auch eine Gestose und musste in der 34. ssw per Notsectio entbinden. Mittlerweile kann ich wieder schwangere Frauen sehen und freue mich sogar für sie, wenn ihre Bäuche immer weiter wachsen. Klar wird immer etwas Neid bleiben, weil der eigene Bauch nie so groß war (meiner hörte in der 29. Ssw auf zu wachsen, genau, wie mein Kind), aber ich hoffe immer darauf, dass bei der 2. Ss alles gut geht (insofern es eine geben wird) und die dann so verläuft, wie man sich es wünscht. Lg und herzlichen Glückwunsch zum Zwerg Katja mit Julian www.JulianRyan.de.tl

von Katja84 am 02.07.2011, 22:16