Frühchen

Forum Frühchen

Bin genervt, immer die Vergleiche

Thema: Bin genervt, immer die Vergleiche

Hallo, es ist langsam die Zeit gekommen in der gefragt wird was unsere kleine Hannah alles so kann und macht. Was???? Sie kann sich noch nicht umdrehen????? Was????? Sie kann noch nicht gut greifen????? Mein kann schon.... Diese Menschen wissen dass sie ein Frühling (wie einer mal gemeint hat :-))) ist, aber vergessen wohl was das bedeutet. Das nervt mich grad gewaltig! Werde auch immer öfters gefragt ob ich auch in eine Krabbelgruppe geh. Hab es mir sogar überlegt aber daran ist mir die Lust echt vergangen. Wie kann man sich vor solchen Menschen retten? Mich nerven zur Zeit Mütter von "normalgeborenen". Ging es euch auch so? Liebe Grüsse Gabi mit Hannah (28SSw, 950g und 36cm) inzwischen 7 Monate (korr. 4) http://www.baby-o-meter.de/babypage.php?id=Gabi80

Mitglied inaktiv - 14.01.2008, 10:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ooooh das kenn ich nur zu gut! Ich hasse es dermaßen, dass alle ständig fragen: kann er schon dies, kann er schon das, warum bekommt er denn immer noch Milch, wieso schläft er denn länger als andere Kinder usw.usw. SCHRECKLICH!!! Und dann immer diese ironischen Sprüche: wahrscheinlich bekommt er endlich etwas anständiges zu essen wenn er eingeschult wird - alle anderen Kinder sind 7 Monate alt aber dein Junge ist natürlich erst 4 Monate, er ist seit 4 Monaten genau 4 Monate alt. Immer muss ich mich dafür rechtfertigen, dass er eben nicht wie ein 7 Monate altes Baby ist, sondern erst wie ein 4 Monate altes. DAS KOTZT MICH SOWAS VON AN

Mitglied inaktiv - 14.01.2008, 11:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Das kenn ich auch. Ich hab anfangs immer das korrigieret Alter gesagt und mich auch dazu gezwungen ihnen die 3 Monate zuzustehen. Mittlerweile haben sie viel aufgeholt und "normgerecht" entwickelt. Nur ziemlich klein sind sie noch für ihr Alter...Aber das kann ja auch noch kommen. Halt durch, es wird mit der Zeit besser! Laß Dir deswegen bloß nicht den Spaß an einer Krabbelgruppe nehmen. Es ist so wichtig für die Kleinen und die Mamas auch. Liebe Grüße Kathrin mit Lena und Max (27+5)

Mitglied inaktiv - 17.01.2008, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

Du hast geschrieben, dass euer Kinderarzt empfohlen hat mit Brei anzufangen, obwohl die Kleine erst korrigiert 4 Monate alt ist. Habt ihr damit schon angefangen oder wartet ihr noch? Unser KiA hat nämlich genau das selbe gesagt, aber ich will noch warten bis korr. 6 Monat, versteht natürlich NIEMAND! Durch dieses Rumgestreite mit allen Leuten habe ich mittlerweile sogar eine Brustentzündung bekommen, es ist echt belastend, dass alle es immer besser wissen als ich als Mutter.

Mitglied inaktiv - 14.01.2008, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, ja, hab seit 2 Wochen angefangen. Er meinte die neuesten erkenntnisse zeigen dass man früher damit anfangen soll. Sie verträgt es gut und mag es auch. LG Gabi

Mitglied inaktiv - 14.01.2008, 11:34



Antwort auf diesen Beitrag

meine Nachbarin sagt jedesmal (!), wenn sie uns sieht: "Man sieht gaaar nicht, dass er ein Frühling war"!!! Ich habe aufgehört zu verbessern, immerhin ist er ja im Frühling geboren, hi,hi,hi. Das mit den Vergleichen kenne ich zum Glück (noch) nicht, wir sind aber seit dieser Woche in einer Krabbelgruppe und bin mal gespannt, ob es da losgeht, aber ich werde versuchen (...) darüber zu stehen. anzes Gruss Simone

Mitglied inaktiv - 14.01.2008, 11:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ich sage nach wie vor das korrigierte alter und deswegen hab ich noch nie was blödes zu hören bekommen. ich hab gewusst dass ich dann nur genervt sein werde... Gruß

Mitglied inaktiv - 14.01.2008, 13:00



Antwort auf diesen Beitrag

hihi

Mitglied inaktiv - 16.01.2008, 19:41



Antwort auf diesen Beitrag

hallo. ich glaube diese vergleiche nerven jeden von uns. selina war damals korr.1 jahr und unkorr.9 monate. sie lag noch im wagen da fragte uns eine frau aus dem dorf "und läuft sie schon schön ja". da sagte ich "na klar Frau... ich habe sie schon beim Berlinmarathon angemeldet" und bin gegangen. selina sah da aus wie ein halbes jahr. das hätte jeder blinde gesehen. aber da müssen wir drüber stehen. die leute die sich mit frühchen nicht auskennen und selber keins haben wissen es halt nicht besser und neugierig sind sie alle. am besten ignorieren obwohl es oft schwer ist. wünsche euch alles gute´. lg nicole

Mitglied inaktiv - 14.01.2008, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn es dich tröstet, die Vergleicherei nervt auch die Mamis mit Nicht-Frühlings -Babys. Das sind nur die gut raus, deren Kleine alles sehr zeitig machen, wehe eines ist ein bißchen hinterher. Das finde ich echt negativ an Pekip und Co-Gruppen. lg bea

Mitglied inaktiv - 14.01.2008, 15:44



Antwort auf diesen Beitrag

Das kenne ich schon von meinen anderen drei Kindern...und die waren normalgeborene. Diesmal werde ich wieder zu einer Pekip Gruppe gehen, damit ich endlich anschluss hier im neuen Ort kennen lerne... Ich habe mich aber bewusst eingetragen in der Pekip Gruppe für Kinder die Januar geboren wurden. Das wäre der eigendliche Geburtstermin meiner kleinen (geboren ist sie im November) ...so das ich hoffe das da die unteschiede/entwicklungsstand nicht so groß sind.

Mitglied inaktiv - 14.01.2008, 16:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, um dieser Vergleicherei aus dem Weg zugehen, und unserem Zwerg trotzdem Kontakt zu anderen Kindern und neue Erfahrungen zu ermöglichen, haben wir uns in alters-gemischten Gruppen angemeldet. Wir sind z.B. in einer Waldspielgruppe und da kommen Kinder von 1,5 Jahren bis 6 Jahren. Ich war erst skeptisch, aber die Kinder kommen gut zurecht. Die Älteren lernen Rücksicht und sind stolz wenn sie den Kleinen was zeigen können. Die Kleinen lernen von den Großen und entwickeln viel Selbstvertrauen. Alle spielen zusammen und jeder findet seinen Spaß. Gruß, Sandra

Mitglied inaktiv - 14.01.2008, 17:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann dich gut verstehen! Und dann bin ich auch noch eine Mutter eines "normalgeborenen" Kindes. Ich verirre mich nur ab und zu in dieses Forum, weil ich jetzt in der 26. SSW bin, eine Arteria uterina nicht gut arbeitet und ich Angst habe, dass mein Sohn zu früh geholt werden muss. Trotzdem möchte ich dir sagen: Lass dich doch nicht ärgern! Ich war gerade Seite und eure Maus ist ja soooo süß! Seih, doch nur froh, dass sie alles so super überstanden hat. Und diese blöden Vergleiche - die geibt es auch bei den "Normal-Müttern". Waaaas? Deine läuft noch nicht? Ich habe dann immer gesagt: na und, eine tut es früher, eine später, bis zur "Einschulung" wird es schon klappen. Hauptsache, der Süßen geht es jetzt gut. Also, ich hoffe, du bist mir normalen Mutter nicht böse, dass ich mir erlaubt habe, zu antworten. Alles Gute und dass dein Sonnenschein sich weiter so gut macht! Corinna

Mitglied inaktiv - 14.01.2008, 19:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, natürlich freu ich mich über deine Antwort. Hab ja auch nicht gesagt dass alle Mütter so sind :-)).Vielen Dank für das Kompliment wegen der HP. Was ist denn die ateria uterina? Kann es sein dass dann das Kind unterversorgt wird? Wünsch euch 2 von ganzem Herzen alles Gute, dass dein kleines Wunder noch ein bisschen im Bauch bleiben will. Wenigstens noch ein paar Wochen mehr. Kannst ja mal Bescheid geben wenn es was neues gibt. Liebe Grüsse Gabi mit Hannah

Mitglied inaktiv - 15.01.2008, 19:37



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Gabi, vielen Dank für die guten Wünsche! Ja, genau, die arteria uterina ist die Gebärmutterarterie, und damit für die Versorgung zuständig. Gott sei Dank gibt es zwei davon, und die andere ist ganz okay, so dass "Henry" letzte Woche in SSW 25 altersgerecht entwickelt war. Jetzt bin ich krankgeschrieben und muss viel liegen - na, mal sehen... Ich halte dich gern auf dem Laufenden. Erst einmal lieben Gruß - auch an deine zuckersüße Hannah Corinna

Mitglied inaktiv - 15.01.2008, 21:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, oje, das mit dem liegen hab ich schon oft gehört. Das stell ich mir schrecklich vor. Hätt glaub riesige Probleme damit, bin so n Typ der ständig irgendwo "rumwuseln" muss :-))) aber ich glaube wenn es um das Wohl des Kindes geht ist es was anderes. Henry? Das ist ja total süss!!!! Wie alt ist denn dein anderes Kind? Ein Mädchen wenn ich mich noch richtig an die vorige Mail erinner? Ja, halt mich auf dem laufenden, würd mich freuen. Ganz liebe Grüsse von Gabi & Hannah

Mitglied inaktiv - 16.01.2008, 09:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Gabi, ja, ich bin auch nicht der Typ für´s Liegen, zumal ich im Büro wirklich gebraucht werde. Nun habe ich meinen Laptop im/am Bett und VPN-Verbindung, also Zugriff auf meinen Arbeitsplatz im Büro, um das Wichtigste zu erledigen. Ach, was für ein Blödsinn – das Wichtigste ist natürlich „Henry“. Na ja, und in zwei Wochen ziehen wir auch noch um – Hilfe! Meine Große, Lena, ist schon 10. (Ich bin ja schon „ne alte Frau – 40 - grins) Also, Lena bedeutet kaum noch Arbeit, im Gegenteil, sie hilft mir viel, nimmt mit die Einkaufstüten ab, will immer den Bauch eincremen und freut sich auf ihren kleinen Bruder. Sie wird bestimmt die beste große Schwester, die man sich erträumen kann. Wenn du sie/ uns sehen möchtest – Fotos sind auf www.axels.de . Liebe Grüße aus Hamburg Corinna …und wie geht´s der süßen Hannah?

Mitglied inaktiv - 16.01.2008, 09:49



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ja, das kenn ich zu gut. anfangs hab ich mir noch viele gedanken und sorgen gemacht, ob mein sohn (34+5) das wirklich auch alles lernt oder hintendran bleibt... oje, das nachbarskind hält schon die rassel - meiner guckt sie noch nicht mal an... was war? 2 wochen später hat er die rassel auch geschwenkt...!! so hab ich gemerkt, daß ich mir oft die freude an den fortschritten selber kaputtgemacht habe durch dieses vergleichen mit anderen. irgendwann hab ich dann aus diesem grund auf durchzug geschaltet und meinem kind (wie es schon mein kinderarzt geraten hatte) "alle zeit der welt" gelassen. siehe da: ich hatte wieder sehr viel mehr freude an seinen kleinen fortschritten!! bis zum 1.geburtstag hatte er lt. kinderarzt wirklich alles aufgeholt. man macht sich wirklich nur verrückt und es nervt auch tierisch. daher würde ich dir raten, auch möglichst auf "durchzug" zu schalten und das an dir abprallen zu lassen - sofern du das kannst. meinem sohn und mir hat es nur gutgetan und heute (26 monate alt, 94cm groß und 15,5 kg schwer) würde niemals mehr jemand auf die idee kommen, daß er mal ein frühchen war... gruß, Ela

Mitglied inaktiv - 18.01.2008, 14:18