Frühchen

Forum Frühchen

Bericht über Termin im KH

Thema: Bericht über Termin im KH

Hallöchen! Hatte ja schon vorgestern gepostet, dass bei mir ein Wachstumsstillstand festgestellt wurde. Heute nun hatte ich einen Termin im KH, wurde dort von gleich zwei Ärzten geschallt, es wurde CTG und Doppler gemacht und dann schaute auch noch mal der Oberarzt darauf (KH mit Pränatal Zentrum Level 1). Also: Die Kleine darf auf jeden Fall noch mal ne Weile im behaglichen Bauch bleiben, auch wenn sie ziemlich klein ist. Sie wollen nun, dass ich jede Woche zur Kontrolle ins KH komme, falls die Versorgung komplett nachlässt. Die Plazenta scheint wohl verkalkt zu sein, wurde gleich vier Mal gefragt, ob ich rauche... Ich hoffe, dass sie die paar Wochen noch durchhält und ich sie evtl sogar spontan entbinden darf (sie liegt ja schon seit Wochen in BEL, also hätte es einen KS gegeben). Mögt ihr mir vielleicht trotzdem ein paar Tipps geben, worauf ich mich vorbereiten sollte?

von Schippchen am 02.11.2011, 18:43



Antwort auf Beitrag von Schippchen

meine tochter wurde die ganze ss über als retadiert beschrieben. es wurde über einen vorzeitigen rausschmiss diskutiert den ich aber ablehnte weil der doppler immer gut war. mußte dann auch jede woche zum doppler. kurz vor der geburt wurde mir gesagt das sie höchstens 2800g haben wird. eher weniger. nunja sie kam dann bei 40+3 mit 4150g und 53cm. selbst wenn es bei dir kein schallfehler ist gibt es kleine und große kinder. die spanne zwischen normalgewicht is ja sehr hoch. mach dir keinen kopf. lg jule mit pascal (frühchen) und emilia (dickerchen) p.s. das gewicht hat nichts mit der reife deines babys zu tun...

von Arndti am 02.11.2011, 20:31



Antwort auf Beitrag von Arndti

Deswegen muss ich ja auch wöchentlich zum Doppler. Wegen dem Gewicht selbst wird man sie auch nicht holen, sondern wenn dann nur, weil die Versorgung weiter nachlässt/ganz ausfällt. Es gab halt in der 29ten Woche schon mal ein blödes Dopplerergebnis... viel mehr als verkalkte Plazenta haben die heute aber nicht gesagt... werde nächste Woche noch mal gezielter fragen, heute war die Aufregung einfach zu groß.

von Schippchen am 02.11.2011, 20:56



Antwort auf Beitrag von Schippchen

wünsch dir das dein kleines mäuschen noch lange im abuch bleiben kann. du bist ja unter kontrolle also können die ärzte falls es nötig ist auch eingreifen. wie weit bist du jetzt?

von Arndti am 02.11.2011, 20:58



Antwort auf Beitrag von Arndti

Glücklicherweise schon 34te Woche. Wenn sie also sonst nicht weiter krank ist, ist sie Gott sei Dank schon voll entwickelt. Und wiesagte meine Hebamme so schön "Da fehlt nur noch das Fett und dick kriegt man Kinder auch draußen!"...

von Schippchen am 02.11.2011, 21:11



Antwort auf Beitrag von Schippchen

Hi liegt es nur an der verkalkten Gebärmutter,? Ich hatte eine gerinnungsstörung dadurch war unsere Tochter unterversorgt und musste in der 26. SSW geholt werden mit 420g... Wurdest du dahin gehend auch mal untersucht? Würde ich mal ansprechen an deiner Stelle.. Bei mir wurde es nicht untersucht, sonst wäre das alles sicher anders gelaufen und ich als Leihe wusste davon nix... LG und alles Gute Roxy

von Roxylady am 03.11.2011, 12:30



Antwort auf Beitrag von Roxylady

Oje nur 420g??? Weiss nicht genau, ob ich darauf auch untersucht wurde... Wie macht man das? Fest steht auf jeden Fall, dass ich KEINE Infektion wie Streptokokken oder Toxoplasmose hab/hatte und innerhalb von 4 Wochen die Plazenta von Grannum Grad 0 auf 2 verkalkt ist, weswegen ich wohl kaum noch Chance habe, den ET zu erreichen.

von Schippchen am 03.11.2011, 15:49