Special Frühgeburt
 
Expertenforum Frühgeburt
Stillberatung
 
 
Frühchen - Forum für frühgeborene Babys Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
zurück

Beikost

In welchem korrigiertem Alter habt Ihr mit einem Brei angefangen?

von BB0208 am 21.09.2017, 15:02 Uhr

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

Ab wann Beikost für ein Frühchen?

Hallo, ich bin neue hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Melanie, bin 35 Jahre und habe vor knapp 16 Wochen mein drittes Kind zur Welt gebracht. Mein Sohn kam bei 34+5 aufgrund eines plötzlichen Blasensprungs zu früh auf die Welt. Er ist soweit kerngesund, hat ...

Melli2011   14.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost
 

Stuhl bei Frühchen Beikost?

Hallo, erstmal stelle ich mich vor: Meine eineiigen Mädels sind am 27.7.14 bei 28+5 SSW geholt worden (FFTS, TAPS, wachstumsretardiertung 2 Zwilling). Sie haben schwere Probleme mit der Atmung gehabt. Auch eine Trinkschwäche hat uns immer wieder begleitet. Und viele, ...

Mausi999   01.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost
 

Beikost bei Frühchen

Hallo ihr Lieben! Meine Zwillinge sind nun fast 23 Wochen alt, kamen aber 7 Wochen zu früh und sind daher korrigiert erst knapp 16 Wochen. Hatte eigentlich vor, Mut dem Beikoststart zu warten, bis sie 17 Wochen alt sind. Allerdings habe ich zur Gewöhnung an den Löffel diese ...

katy_too   11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost
 

Wann mit Beikost beginnen?

Hallo Ihr Lieben, unsere beiden Jungs kamen ja bei 34+0 und nun wollte ich mal fragen, wann Ihr alle so mit Beikost angefangen habt? Man sagt ja, wenn das Kind bereit ist, kann mit 4 Monaten sein, kann aber auch erst mit 7 Monaten sein... bei unserem Großen habe ich sehr ...

PearlandMum   28.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost
 

Beikoststart

Hallo an alle, ich bin ziemlich verwirrt, weil es nun überall anders steht. Wie rechnet man denn nun, wenn es darum geht wann mit Beikost begonen werden sollte - Geburtstermin oder berechneter Termin? Und kann man denn auch bei einem Frühchen (34. SSW) warten bis es Anzeichen ...

schnuff84   18.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost
 

Frühchen und Beikost

Hallo, ich mache mir schon seit Tagen einen Kopf wie das nun gerechnet wird... Mein kleiner 28+0 ist jetzt korregiert knapp 8 Wochen alt. Auf der Welt ist er allerdings schon seit knapp 20 Wochen. Wie ist das jetzt mit Gläschen, Brei und Co? Ich bin ja der Meinung das hier ...

Monokl   26.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost
 

Beikost... bei korrigierten 3,5 Monaten?

Hallo, jetzt muss ich euch mal um Rat fragen. Mein kleiner ist 6 Wochen zu früh gekommen. 42,5cm mit 2170g. Ist jetzt unkorrigierte 5 Monate alt (korrigiert 3,5 Monate). Wiegt bei einer Grösse von 62cm knapp 7 kg. Kia und Hebamme meinten nun wir sollten schon längst mit der ...

JJMami1980   05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost
 

Beikosteinführung

Meine Mädels sind jetzt im 6. Lebensmonat (korrigiert im 4. Monat). Ich würde gerne mit Beikost, also Karottenbrei beginnen, da beide nicht gerade viel Milch trinken (das höchste ist 130 ml). Oder hat jemand Erfahrungen mit Naturreisflocken im Milchschoppen? Meine Zweitgeborene ...

PrincessTwins2012   03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost
 

Beikost - "besseres" Essverhalten?

Hallo zusammen, Meine Tochter ist jetzt unkorrigiert 4 Monate alt. Korrigiert knapp 3. Sie trinkt ihre Fläschchen eigentlich immer nur mit viel Überredungskunst. :-) Mein Kinderarzt meinte, man könne mit 4 monaten anfangen mit Beikost, ich solle aber vielleicht noch einen ...

Finual   30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost
 

Frage wegen Beikost :)

Hallo, meine kleine wird nun bald am 21.7, 4 Monate alt. geboren wurde sie in der 34+1ssw. Ich wollte mal fragen wie es später mal mit der Beikost Einführung aussieht, muss man davon ausgehen das man bei ihr später anfangen muss? Immoment denk ich mir halt, das ihr ...

3Wunder   09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost
Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys