Frühchen

Forum Frühchen

Bei mir wirds auch immer besser...& frage

Thema: Bei mir wirds auch immer besser...& frage

Hi. Bein uns wird s auch immer besser. Mein Sohn hat ja jetzt eine nierenentzündung und den rsv virus...jetzt ist denen Idioten eingefallen das der kleine es sowieso schon mit den nieren hat und dann darf man das gentamecin gar nicht nehmen...unglaublich! Jetzt muss er schon wieder ein anderes antibiotika nehmen,das3!!! Und jetzt Penicillin. ..aber ich bin allergisch drauf darum wird er mit Monitor und Sauerstoff überwacht...eigentlich wollte ich nicht dss die ihm das geben :-/. Wenn er irgendwann mal keine iv mehr bekommt muss er auf Dauer infektotrimet nehmen...super und er ist 9 wo...bei uns wird s auch immer besser... gestern haben sie ihn so gequält das er nur kuscheln will...us...Blut Abnahme kopf...händchen...:-/ Wie ist das bei euch im kh?? Ich hab ihr nur einen stuhl kein bett zum schlafen...finde das aber :-/ bleiben ja locker noch die wo...

von phoebe87 am 12.01.2016, 08:01



Antwort auf Beitrag von phoebe87

Hallo Phoebe, das liest sich ja leider nicht gut. Ich drücke die Daumen, dass das Penicillin jetzt anschlägt und der nicht allergisch darauf reagiert! Dass du noch nicht mal eine Liege zum Schlafen bekommst, finde ich heftig! Ich war schon oft mit meinem Sohn in der Klinik (auch mal nur für 1-2 Tage), da hatte ich immer nachts eine Klappliege (in dem einen KH sogar ein "richtiges" Bett). Schlafen tut man im KH zwar nie gut, aber immer noch besser als auf einem Stuhl . Alles Gute und Gute Besserung! Gruß, Katja

von Schnecke3 am 12.01.2016, 08:15



Antwort auf Beitrag von Schnecke3

Das sollte natürlich "er" und nicht "der" heißen in der 1. Zeile. Das wollte ich nur kurz berichtigen, weil es sich so seltsam anhört...

von Schnecke3 am 12.01.2016, 08:58



Antwort auf Beitrag von phoebe87

Bei uns in der Klinik gibt es für den Notfall ein Klappbett. Ich wünsche euch von Herzen, dass er das Penicilllin verträgt und es gut anschlägt. Liebe, liebe Grüße ein Kraftpaket für dich und das es deinem Kleinen ganz schnell wieder besser geht. Wahnsinn was Mamas alles schaffen!

von warum7 am 12.01.2016, 08:37



Antwort auf Beitrag von phoebe87

Oh je, ihr Armen. Bei uns gab es immer mehr, oder weniger bequeme Klappbetten, die ich tagsüber wegräumen musste, weil man sich im Zimmer sonst überhaupt nicht bewegen könnte. Das war in zwei unterschiedlichen Krankenhäusern der Fall. Bist du denn richtig als Begleitperson mit aufgenommen? Nur einen Stuhl habe ich noch nie erlebt. Bei uns sind sie immer froh, wenn die Eltern dabei bleiben, weil die Schwestern für die pflegerischen Tätigkeiten und das Füttern gar nicht genug Zeit hätten. Ich hoffe, dass das Antibiotika schnell anschlägt und es deinem Kleinen bald besser geht. Liebe Grüße und gute Besserung!

von lisi3 am 12.01.2016, 13:47



Antwort auf Beitrag von lisi3

Jep bin Begleitperson! Hier müssen alle Eltern sitzen wenn sie bei ihren Kindern sein wollen! 2-3 Tage wäre ja ok aber wir sind schon ein bisschen da . Ist halt UNi :-/

von phoebe87 am 12.01.2016, 14:15



Antwort auf Beitrag von phoebe87

Das tut mir wirklich leid für euch. Ich war immer nur in relativ kleinen Krankenhäusern. Hoffentlich bekommen sie die Krankheit deines Sohnes bald in den Griff. Halt die Ohren steif.

von lisi3 am 12.01.2016, 14:50



Antwort auf Beitrag von phoebe87

Hallo, das ist ja doof.. Hat aber nicht unbedingt was mit "Uni" zu tun. Wir, bzw. mein Sohn und ich als Begleitperson, waren auch schon in einer Uniklinik stationär und hatten immer mindestens ein Klappbett, selbst auf Zwischenintensiv (als mein Sohn noch ein Gitterbett hatte, hatte ich zum Teil sogar ein richtiges Pflegebett zu Schlafen, das war aber Glück). Eigentlich müssen die doch froh sein, wenn die Mutter (oder der Vater) dabei bleibt. Könntet ihr euch mal abwechseln, damit du auch mal schlafen kannst? Alles Gute weiterhin! Gruß, Katja

von Schnecke3 am 12.01.2016, 15:02



Antwort auf Beitrag von phoebe87

Ich hoffe, es wird bei Euch bald besser und ihr kommt gesund zur ruhe ich hatte in der ersten Zeit Rooming In im Krankenhaus und als wir dann wegen einer Erkältung am eigentlichen Geburtstermin zur Überwachung noch einmal im Krankenhaus bleiben mussten, hatte ich ein Bett im gleichen Zimmer. War ja für alle das Einfachste, weil ich ja selbst den Monitor überwachen konnte, so als "erfahrene" Frühchenmama. Ansonsten hatte ich bei allen anderen Krankenhausaufenthalten immer ein Klappbett mit im Zimmer

Mitglied inaktiv - 12.01.2016, 16:10



Antwort auf Beitrag von phoebe87

Ahhhhhhhhh, das sind ja Zustände, wie kann man das bitte einer Mutter von einem 9 Wochen alten Kind zumuten? Ich bin schockiert, du bist ja noch nicht einmal aus dem Mutterschutz raus. Habt ihr keine Synagis Impfung gegen das RS Virus bekommen? Wir haben RSV ja Gott sei Dank mit 5 Tagen Krankenhaus in den Griff bekommen, aber meine war ja auch fast 14 Monate, kein Vergleich. Ich hoffe es geht ihm jetzt schon besser und dir auch so einigermaßen. Ganz fest gedrückte Daumen, dass es nun bald nach Hause geht. Liebe Grüße

von Miramar07 am 13.01.2016, 05:51



Antwort auf Beitrag von Miramar07

Nein keine Impfung...im kh haben die nix gesagt und der kia ist eher lasch in bezug auf impfen und co.... meinst du ich soll gegen Rotaviren impfen lassen??? Mein großer kommt bald on die kita...

von phoebe87 am 13.01.2016, 19:42



Antwort auf Beitrag von phoebe87

Ich hätte meiner Maus die Rotaviren Impfung gegeben, da diese Viren sich so wahnsinnig schnell verbreiten und so schwer, sich mit Desinfektionsmittel, zu beseitigen sind. Aber es landen nur ganz ganz Mini wenig Fälle mit Rotaviren im Krankenhaus, meinte unser Kia, aber frühchenerfahren. Er war damals verantwortlich, dass die Impfung nicht mehr durchgeführt werden konnte, ein menschlicher kleiner Fehler. Meine kam mit 11 Monaten in die Kita, ist zwar ständig krank, aber ob sie Rotaviren schon hatten keine Ahnung, Magen Darm sehr heftig hatten wir schon, haben wir aber auch gerade so noch zu Hause hinbekommen. Ich bin übrigens in einer anderen Kita tätig, meine bekommt also doppelt die ganzen Erreger ab. Ich denke die Impfung ist schon eher nützlich, und sie tut ja auch nicht weh und die Impfreaktionen sind "harmlos" und selten. Aber meine Meinung muss nicht der richtige Weg für dich sein ;) Ich könnte mir vorstellen, dass in eurem Falle eine Grippeimpfung nicht schlecht wäre, kenne mich aber ehrlich gesagt da hat nicht mit den Kriterien für Alter etc aus. Liebe Grüße

von Miramar07 am 13.01.2016, 22:48



Antwort auf Beitrag von phoebe87

Liebe Phoebe, das ist so heftig, was DU gerade mitmachen musst! Zur Rota-Viren Impfung: Wir haben unsre Große - Frühchen - damals gegen Rota Viren impfen lassen - sie hat sie bis auf zwei Tage mit etwas mehr spuckeln nach der ersten Impfung - super vertragen und hat noch NIE (inzwischen 7 Jahre alt!) einen MD-Virus gehabt.... Rundherum waren zig Familien mit Rota im KH, der Kiga wurde deswegen geschlossen für ne Woche, unsere Tochter hat sich nicht angesteckt! Ich würde es immer wieder so machen. Gute Besserung für Euch und Dir ganz viel Kraft und gute Nerven! LG Sani

von sani19 am 14.01.2016, 14:55