Frühchen

Forum Frühchen

Bauchschmerzen wegen Blähungen?

Thema: Bauchschmerzen wegen Blähungen?

Hallo zusammen, meine Tochter Lara Sophie leidet immer noch stark unter Bauchschmerzen. Sie bekommt die Tropfen SAB Simplex, Fencheltee etc. Aber leider hilft irgendwie gar nichts so richtig. Der Kinderarzt meinte, dass man dagegen nichts machen kann. Aber leider trinkt sie wegen den Bauchschmerzen immer sehr schlecht und räkelt sich hin und her, schreit wie am Spiess und man hört im Bauch ein Rumoren. Sie ist jetzt fast 4 Monate (korrigierte 2 Monate) und hatte vor kurzem schon Trinkmengen über 800 ml geschafft. Leider hat sie jetzt seit paar Tagen wieder einen Trinkeinbruch und schafft mal gerade ca. 600 ml und das mit viel Theater. (teilweise Zwangsernährung). Kann es auch andere Ursachen geben ausser Bauchschmerzen. Der ARzt meinte halt, das man nichts dagegen tun kann. Aber vielleicht verträgt sie ja auch die Prenahrung nicht.(Aptamil von Milupa) Wie könnte man sowas herausfinden? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und habt ihr vielleicht weitere Ratschläge. lg Melanie

Mitglied inaktiv - 05.04.2008, 10:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe immer gestillt, meine Tochter hat aber auch immer Blähungen gehabt, meinem Sohn hat es allerdings nichts ausgemacht wenn ich Zwiebelsuppe gegessen habe. Ich weiß allerdings von einigen Freundinnen das deren Kinder auch große Probleme mit Milupa hatten u.a auch Verstopfung. Gruß Minimaxi

Mitglied inaktiv - 05.04.2008, 10:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, versuch es mal mit "Carum Carvi Kümmelzäpfchen", die haben bei meinem Sohn die schlimmsten Koliken innerhalb von 15-20 Minuten gebrochen, wo ich ihn sonst bis zu 2 Stunden getragen habe. LG UTe

Mitglied inaktiv - 05.04.2008, 11:18



Antwort auf diesen Beitrag

meine kleine hatte das auch extrem. wir konnten auch nichts dagegen tun. unser kia hat auch immer gemeint, dass man nichts machen kann und es hat wirklich nichts geholfen. wir haben auch alles probiert, herumtragen, bauchmassage, ich hab fencheltee getrunken, antiflat (ziemlich das gleiche wie die sab tropfen), usw. usw. ich war dann mit meiner süßen bei einer osteopathin. weiß nicht, ob die uns geholfen hat, oder obs einfach die zeit gebracht hat, aber mit ca. 5 1/2 monaten (korrigiert 3 1/2) ist es besser geworden. sie hat zwar immer noch blähungen und probleme mit stuhlgang, aber sie zwickts nicht mehr so. manchmal schon noch, aber es ist wirklich viel besser. ach ja, wir haben auch ultraschall vom bauch machen lassen, um auch den zu überprüfen, war alles okay. also ich denke, dass man teilweise wirklich nichts machen kann. man muss eben viel, sehr viel, geduld haben. momentan zwickts meine kleine wieder ein bisschen mehr, keine ahnung warum, muss sie auch teilweise fast zwingen zum trinken. hoffe auch, dass sich das bald wieder legt. und es kann wirklich sein, dass es mit der nahrung zusammenhängt. hab ich auch schon öfters gehört. meine wurde und wird noch immer gestillt, also kenn ich mich damit nicht so wirklich aus. aber einen versuch ist es doch wert. eine freundin von mir hatte damals auch das problem und hat auf beba umgestellt und bei ihr hats wirklich was gebracht! wünsch euch alles gute und deiner kleinen gute besserung! lg irene www.ninazwergerl.de.tl

Mitglied inaktiv - 05.04.2008, 11:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Melanie, hab gerade schon dein anderes Posting auch geantwortet. Also unser KiA hat von Sab Simplex nicht viel gehalten und uns immer Lefax verschrieben, denn Elsa litt auch öfter unter Blähungen. Unsere Kleine hat damals die Beba Frühchennahrung nicht mehr vertragen und wir sind auf Aptamil Pre umgestiegen, dass hat geholfen. Vielleicht musst du auch eine andere Nahrung probieren? LG Andrea mit Elsa (SSW24+6)

Mitglied inaktiv - 05.04.2008, 11:42



Antwort auf diesen Beitrag

hallo. wir haben immer beba sensitiv gefüttert. das ist eine spezialnahrung gegen blähungen und durchfall. hilft sehr gut auch gerade bei frühchen. in die flasche haben wir dann immer noch ein paar tropfen espumisan tropfen gegeben und von dem tag an wurde es besser. wir haben auf diese nahrung geschwört. kann schon sein wenn deine kleine bauchschmerzen hat das sie deswegen schlechter trinkt. ich würde es mal ausprobieren. Beba sensitiv gibt es überall zu kaufen und kostet auch nicht viel mehr als andere. gute besserung. lg nicole www.selinalydia.de.tl

Mitglied inaktiv - 05.04.2008, 12:55



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Tochter ist 4 1/2 Monate alt ET wäre zwischen den 13-19 Januar gewesen. Nun unsere wird gestillt und kriegt 1 mal zusätzlich Aptamil AR Nahrung. Sie hat oft Blähungen. Wir haben es mit Massage mit Kümmelöl versucht, mit Kümmelzäpfchen von Wala und auch mit Lefax (oder Lefaxin) probiert. Es wurde besser als wir die Aptamil Nahrung zusätzlich gegeben haben, aber 100 Prozentig ist es nicht. Ich muss auch auf alles Achten was ich esse da ich ja die meinst Zeit stille. Hoffe das es bei uns und klar auch bei dir besser wird.

Mitglied inaktiv - 05.04.2008, 13:05



Antwort auf diesen Beitrag

Also wir hatten das Problem auch. Ich habe von Aptamil auf Hipp gewechselt und die Milch in Kümmeltee angerührt. Probier das mal aus. Bei uns hat das Wunder gewirkt!

Mitglied inaktiv - 05.04.2008, 18:27



Antwort auf diesen Beitrag

Bei Sophie hat Sab simplex auch nicht so gut geholfen,mit Lefax wurde es besser,obwohl es den selben Wirkstoff hat.... Meine Schwägerin hat auch sehr gute Erfolge mit "Windsalbe " aus der Apotheke erzielt ! Hoffe,es wird bald besser ! LG! Anke

Mitglied inaktiv - 05.04.2008, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

800 ml finde ich sehr viel für ein 2 Monate altes Baby. Lies mal die Antworten von Prof. Jorch. Bauchschmerzen kommen oft von zu viel Nahrung.

Mitglied inaktiv - 06.04.2008, 21:17