Frühchen

Forum Frühchen

Baby von Freundin, kritisch.

Thema: Baby von Freundin, kritisch.

Eine Freundin von mir hatte normale Kontrolle und dort sah man dass das Baby nicht mehr versorgt wird. Sofort ins KH und der Kleine wurde in der 30. Woche mit 850g geboren. :( Zuerst ging es sehr gut. Er konnte sogar selber atmen, doch nun geht es bergab. Er hat Lungenblutungen und die Aerzte geben keine Chance. Sie mag im Moment nicht schreiben. Kann mir jemand sagen wie ernst die Lage ist? Ich geh hier auf und ab :(

von Carry87 am 16.03.2013, 18:15



Antwort auf Beitrag von Carry87

Hallo! Oje, das klingt übel! Aber noch lebt er und man kann nicht voraussagen wie es ausgeht. Meine Tochter hatte leichtes Lungenbluten und hat es überlebt. Ein anderes Baby hatte recht heftiges Lungenbluten mit Drainage und allem und hat es auch überlebt, ist aber schwerbehindert..... Es läßt sich so per Internet keine Prognose stellen, aber die Kleinen sind oft stärker als die Ärzte denken. Im Entlassungsbericht unserer Tochter steht: ......überstand diese Krise überraschenderweise...... Also nicht aufgeben! Alles alles Gute kathrin

von annuk am 16.03.2013, 19:20



Antwort auf Beitrag von Carry87

Der Oberarzt unserer Frühchenintensivstation hat damals immer gesagt: "Bei Frühchen gibt es nur eine Regel: es gibt keine Regeln!" Nicht die Hoffnung aufgeben, diese kleinen Menschen sind oft viel zäher, als sie aussehne! Drücke Deiner Freundin fest die Daumen und wünsche dem Zwerg viel Kraft beim kämpfen!

von Stefani am 17.03.2013, 18:19



Antwort auf Beitrag von Stefani

Du meine Güte, wie ist es denn dazu gekommen? Ganz davon abgesehen, scheint das Frühchen in der 30.SSW, wie du schreibst, mit 850 g auch unterversorgt, denn das Gewicht erscheint mir zu wenig für die Woche? Ich hoffe dennoch, dass das Kleine die Blutung übersteht und auf dem Weg der Besserung ist. LG

von Wonderland am 18.03.2013, 09:28