Frühchen

Forum Frühchen

Baby trotz erhöhtem IGG Wert?!

Thema: Baby trotz erhöhtem IGG Wert?!

Hallo! Bei meiner 1. Schwangerschaft wurde unsere Tochter in der 25+4 SSW x Kaiserschnitt geholt (Wehentätigkeit konnte nicht mehr gestoppt werden, obwohl die gesamte SS problemlos verlaufen war) und ist leider 10 Tage später verstorben! Dies ist nun fast ein halbes Jahr her und wir wünschen uns nichts sehnlicher, als noch einmal Eltern zu werden! Ein wirklicher Grund für die Frühgeburt konnte nicht ermittelt werden, jedoch wurde ein leicht erhöhter Antikörper Wert IGG ermittelt werden! Lt. meinem FA stehen daher die Chancen schlecht bis aussichtslos, jemals ein Kind zu haben... Bin geschockt und verzweifelt!!! Hat jemand ähnliches erlebt bzw. Erfahrungen? Bin für jede Hilfe dankbar!!

von LuisaMaria am 21.04.2017, 01:28



Antwort auf Beitrag von LuisaMaria

huhu es ist tragisch mit dem Verlust Eures Kindes, gerade weil man weiss dass in der Woche Kinder schon überleben können. ich würd emir eine Spazialpraxis suchen die sich genau damit auskennt ein Wald- und WIesenarzt ist da sicher nicht der Experte. Unser dreittes Kind wurde auch inder 24 SSW geboren nach langen Blutungem- und Wehenphasen und man hat nie wirklich den Grund gerausgefunden, eher nur Wahrscheinlichkeiten. Das vierte kam dann in der 36 SW - GEB NICHT AUF dagmar

von Ellert am 21.04.2017, 08:39



Antwort auf Beitrag von LuisaMaria

Lass dir das nochmal genau erklaeren. Und ich wuerde natuerlich auch nochmal zu einem Spezialisten gehen. Das, was du schreibst, kann ich ueberhaupt nicht nachvollziehen. Der IgG-Titer ist doch von so vielem abhaengig, ich wuesste nicht, dass es da einen "Grenzwert" gaebe, und was der mit der Schwangerschaft zu tun haben soll, versteh ich auch nicht. Oder geht es da um die Blutgruppe? Das kommt dann gegebenenfalls in der 2. Schwangerschaft zum Tragen (aber nicht in der 1.!), und man kann in der Schwangerschaft Medikamente gegen die Abstossung nehmen. ich wuerde auch nicht die Flinte ins Korn werfen. Trotzdem hat es sicherlich Sinn, jetzt erstmal eine Pause einzulegen. Einerseits, damit sich der Koerper erholen kann, und andererseits, weil die Seele unbedingt wieder Boden finden muss. Vorher wird es bestimmt sowieso nicht leicht mit einer weiteren Schwangerschaft, die wird naemlich durch Stress blockiert. Ich wuensch euch alles Gute! lg niki

von niccolleen am 21.04.2017, 10:08