Frühchen

Forum Frühchen

B Streptokokken und Frühgeburt?

Thema: B Streptokokken und Frühgeburt?

Hallo, Bei mir wurden o.g. Bakterien festgestellt. In Kombination mit einer drohenden FG mache ich mir große Sorgen. Was wenn meine Blase springt und ich merke es zu spät? Wenn der Kleine sich infizieren würde, wäre es doch sehr sehr gefährlich. Hatte das jmd von Euch? Lg Saraghina 32+6

von Saraghina am 06.01.2017, 17:23



Antwort auf Beitrag von Saraghina

Hallo, wurde bei mir auch festgestellt, während ich mit drohender FG im KH lag. Habe intravenös Antibiotika bekommen und obwohl die Geburt bei 30+5 losging und ich noch unter Antibiose stand, ist meinem Zwerg nichts passiert. Inwiefern das Glück war oder wie hoch die Gefahr einer Infektion ist, kann ich dir leider nicht sagen. Aber du und dein Zwerg im Bauch werdet daher ja sicher auch engmaschig überwacht. Wenn die Ärzte für das Kind eine Gefahr sehen würden, dann würden sie bei deiner SSW sicher die Geburt einleiten oder einen KS anstreben. Wünsche Euch weiter alles, alles gute! LG Julia

von Rotwild80 am 07.01.2017, 18:47



Antwort auf Beitrag von Saraghina

Ich hatte auch B steptokokken und leider ist meine Blase zu früh gesprungen und der kleine kam bei 35+5 auf die Welt. Meine Blase ist mitten in der Nacht geplatzt glaub mir du merkst das hundert pro. Ist auch mein erstes Kind und du weisst das es Fruchtwasser ist. Im Krankenhaus sofort bescheid geben das du die Kokken hast und Sie geben dir eh sofort Antibiotika musst du ja auch bei normaler Geburt bekommen, da du die Kokken hast. Wichtig gleich bescheid geben. Bei mir ist nichts passiert, mach dir keinen Kopf so schnell bekommt dein kleines da nichts. Und zur Geburt wo er sich im Geburtskanal anstecken könnte bekommst du antibiotika. Ne Freundin hatte sogar keine zeit mehr für antibiotika und das Kind hat sich auvh nicht angesteckt.

Mitglied inaktiv - 14.01.2017, 21:42