Hallo, nach langer langer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Meine Tochter fast 4 Jahre auch ein Frühchen 37+4 war jetzt bei der Untersuchung U ( und der neue Kinderarzt stellte Angstzustände und Unkonzentriert fest. Hallo sie hatte schon Anfang an bei den Kinderarzt wo wir zu erst waren sehr schlechte erfahrungen mit machen müssen bei jeder Impfung tat er ihr weh, sie braucht den Arzt nur zu sehen dann fing sie an zu weinen :(. Haben dann den Arzt gewechselt. Sind Umgezogen und mussten jetzt wieder den Arzt wechseln wegen Kilometer von über 250 km. Und mit der Unkonzentriertheit : na ja sie kann zwar was anfangen aber beenden tut sie nichts im gegenteil immer was neues anfangen. Sage mir aber so lange wie meine kleine nicht nur in der ecke herum sitzt und nixt tut brauche ich mir ja wohl soweit keine sorgen machen. Sicher sie ist in den Kindergarten musste aber sie mehrmals für 1 woche raus lassen wegen Läuse, Bindehautentzündung, Fieber und starken Schnupfen mit Husten. Morgen wird mal ein Allergietest gemacht weil sie den Schnupfen schon sehr lange hat mehrere Monaten und kein Spray hilft :( Lg Gabi Sorgen mache ich mir trotzdem in allen Sachen. Wie kann ich jetzt ihre Angstzustände und Unkonzentriertheit vermindern? Liebe , Aufmerksamkeit usw. bekommt sie genug von uns