Frühchen

Forum Frühchen

an alle fruehchen mamas

Thema: an alle fruehchen mamas

dies ist speziell an alle mamas von extrem fruehchen gerichtet. mein sohn kam in der 23+ ssw zur welt. damals war seine haut so durchsichtig dass man die adern sehen konnte. mittlerweile ist freddy 10 jahre alt....wird im september 11. seine haut ist noch immer duenn...man sieht die adern bleulich durchschimmern. ich merk das auch wenn wir z.b. schwimmen gehn und das wasser ist etwas kaelter, dann kuehlt er schneller aus fangt zum zittern an und die lippen werden blaeulich. ich muss ihn dann aus dem wasser scheuchen, denn ihm scheints nichts auszumachen. ein arzt hat mir mal gesagt es ist normal bei extrem fruehchen dass die eine duennere haut haben. wer hat das auch bei seinen kleinen bemerkt? wuerd mich halt interessieren. freu mich ueber viele antworten liebe gruesse aus south dakota

von lakotagirl am 25.05.2011, 17:57



Antwort auf Beitrag von lakotagirl

meine kleine ist 28 plus 6 geboren, jetzt 5 wochen...die dünne haut is mir auch aufgefallen, besonders die ohren!!! inzwischen sieht aber alles ganz normal aus

von Giuli09 am 25.05.2011, 20:23



Antwort auf Beitrag von Giuli09

ich kann dir zwar nicht von meinem Frühchen erzählen da er normale Haut hat, ABER ich habe auch extrem dünne Haut obwohl ich kein Frühchen war. Bei mir sieht man auch jede Ader durchschimmern obwohl ich kein heller Hauttyp bin. Ich denk nicht das es speziell NUR Frühchen haben. lg mauschel

von Mauschel am 26.05.2011, 07:22



Antwort auf Beitrag von lakotagirl

Hallo lakotagirl, mein Sohn kam 24+6 SSW, ist heute 7,5 Jahre alt und er hat keine dünne Haut. Er hat sogar sehr strapazierfähige Haut - wie ich zumindest immer im Wickelalter noch fand, denn ich musste ihn fast nie eincremen. Vielleicht liegt das daran, dass sein Vater schwarze Haut hat, ich weiß es nicht. Dadurch ist sie zumindest aber auch nicht durchscheinend. Herzliche Grüße an Freddy! Mama Savie

von Savie am 26.05.2011, 07:32



Antwort auf Beitrag von Savie

Hallo, unser Sohn (26SSW) hat auch normale Haut aber unser Nachbarsjunge hat sehr sehr dünne Haut. Bei ihm sieht man die Adern extrtems. Vor allem im Brustbereich und an den Beinen. Er hat fast weisse Haut und dunkelblaue Adern. Sowas habe ich nie gesehen .. und er ist kein Frühchen, sondern kam mit 4 kg zur Welt. Und obwohl er schon 13 oder 14 Jahre ist, ist es trotzdem noch so extrem Gruss Tanja

von Tanja_K. am 26.05.2011, 07:53



Antwort auf Beitrag von lakotagirl

Hi ich kenne das von mir selber (auch Frühchen 26. SSW, 720g, das war vor 30 Jahren) Inzwischen ists nicht mehr soo schlimm.. Unsere Tochter hatte seit Geburt eine schöne Haut, was ich auch als erstes gesagt habe als ich sie gesehen habe. ;o) Dass mit dem schneller frieren kenne ich auch. Z.B beim baden passiert das schnell oder manchmal einfach nur so, dann ziehen wir ihr noch was über... Die meisten Kleinen haben ja auch nichts zu zusetzen. LG Roxy

von Roxylady am 26.05.2011, 12:15



Antwort auf Beitrag von lakotagirl

Hallo, kann mir nicht vorstellen, dass das etwas mit extrem Frühchen zu tun hat. Meine Tochter ist bei 36+0 geboren und auch bei ihr konnte man nach der Geburt die Adern sehen. War so häftig, dass der Kinderarzt uns zum Kardiologe geschickt hat, weil er abklären wollte, dass nichts mit dem Herz ist. Es war aber alles ok. Meine Tochter ist jetzt 4 geworden und die Adern schimmern immer noch bei ihr durch besonders an der Brust und am Bauch. Mal sieht man sie stärker und mal weniger. Der Arzt meint aber, dass das ok ist. LG

von rm83 am 27.05.2011, 15:42



Antwort auf Beitrag von lakotagirl

hallo also bei meiner maus ist die haut ganz normal.man sieht nur noch die stellen wo gestochen wurde bzw der Infusionen. was der arzt da schwätzt stimmt nicht.die frühchen, die ich gesehen habe, hatten diese haut nicht.warum gehst du mit deinem kind nicht mal zum hautarzt/dermatologen.er ist der fachmann und könnte dir da ehe weiterhelfen als ein kinderarzt.es gibt menschen, die haben eine dünne haut, ohne ein frühchen gewesen zu sein.vorallem die leute, die eine sehr weisse haut haben, da kann man auch schonmal die adern erkennen. liebe grüsse samira

von senfoura76 am 29.05.2011, 18:41