Frühchen

Forum Frühchen

Also gestern war der FA Termin!!

Thema: Also gestern war der FA Termin!!

Guten Morgen, einige wollten ja wissen was der Arzt gesagt hat! Also, auf dem CTG war eine deutliche Wehentätigkeit (5 bis 6 mal ist das CTG ausgeschlagen) zu sehen, aber gespürt habe ich nur 2x einen harten Bauch und sonst nichts! Der Gebärmutterhals ist etwas verkürzt, aber der Muttermund ist zu, meinte er! Meine Hebamme meinte letzte Woche zwar das er fingerdurchlässig ist, aber sie hat auch gesagt das der Kleine in Steißlage liegt und er liegt aber eigentlich genau andersherum, Beckenendlage! Ihm gehts aber super, kräftiger Herzschlag und sehr aktiv! Er wiegt jetzt geschätzte 2000g! Aber alledem bin ich wieder etwas verunsichert, kann es denn sein das eine erfahrene Hebamme sich täuscht wie rum das Baby im Bauch liegt, ob Kopf oben oder unten????? Ist der Mumu jetzt offen oder nicht?? Naja, ich habe aber ein gutes Gefühl das wir es bis zur 37 Ssw schaffen, aber wohl ich oft das Gefühl habe das mir jeden Augenblick die Fruchtblase platzt, sowie er darum turnt! Lg Stine

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 07:43



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 07:51



Antwort auf diesen Beitrag

bin mir jetzt selber nicht sicher, aber sind steißlage und beckenendlage nicht das gleiche??

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 10:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mein Steißlage ist mit dem Kopf unten und Beckenendlage mit dem Kopf oben, zumindestens hat es gestern so der FA zu mir gesagt!

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 11:20



Antwort auf diesen Beitrag

guck mal: http://de.wikipedia.org/wiki/Beckenendlage viele grüße!

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 11:26



Antwort auf diesen Beitrag

Jetzt hast du mich durcheinander gebracht Und wie heißt es dann, wenn der Kopf unten liegt????

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 12:05



Antwort auf diesen Beitrag

Schädellage... lg Carina

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 12:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ahh okay, dann habe ich da was Mißverstanden!!

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 12:33