Frühchen

Forum Frühchen

ab wann schlafen die kleinen unter der Decke?

Thema: ab wann schlafen die kleinen unter der Decke?

Hallo, hab mal wieder eine Frage. Mein Sohn ( unkorr. 18 Monate ) fängt jetzt an anstalten zu machen, morgens wenn er wach ist aus seinem Gitterbett raus zu wollen, ist halt ungünstig mit Schlafsack und dem Gitter dran! Habe ihm nun heute mal 2 Stäbe raus gemacht und überlege nun, ihn mit Decke schlafen zu lassen oder mal zu schauen ob er durch die Lücke auch mit Schlafsack durch kommt ( habe irgendwie immer Schiß das er unter die Decke rutscht, keine Luft bekommt oder so, obwohl ich eigentlich denke das die Kleinen das mitlerweile merken würden, so das nichts passiert, GRÜBEL )! Meine Große hatte mit 1 1/2 Ihr Gitterbett als Kleinkindbett umgebaut und das hat super geklappt. Meine aber ich habe sie so lange wir möglich im Schlafsack schlafen lassen, hab ich komplett vergessen :-)! Schlafen Eure Minis noch im Schlafsack? Habt ihr noch komplett das Gitterbettchen oder wie sieht das bei anderen aus? Habe das zwar alles schon mal durch, mache mir aber jetzt irgendwie nen Kopf was richtig ist, grummel! Danke für Infos meluana3010

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Kleiner ist mit etwa 2 ins Juniorbett umgezogen. Staebe raus ging bei uns nicht. Er ist nun 2 1/2 und braucht derzeit nachts nichts, da es hier super warm ist *g*. Aber im Winter wird er wieder einen Schlafsack bekommen. Mein Grosser hat mit 3 (Winter) auch noch im Schlafsack geschlafen und jetzt mit 4 1/2 rutscht er immernoch unter der Decke raus und liegt dann im Winter nicht zugedeckt da. So lange er den Schlafsack akzeptietr, wuerde ich ihn auch drin lassen. Ist waermer und laufen koennen die meisten Kinder drin auch ;). LG, Katja

Mitglied inaktiv - 22.06.2009, 03:13



Antwort auf diesen Beitrag

hallo! das hab ich mich auch schon öfter gefragt. nina ist jetzt 21 monate und schläft mit schlafsack. in unserem bekanntenkreis bin ich komischerweise die einzige, die schlafsack benutzt. hier nehmen die meisten von beginn an decken. bei nina würde es mit decke noch nicht funktionieren, da sie die immer runterstrampelt.wenn es wärmer ist leg ich ihr zwar eine sommerdecke drüber, aber durchs strampeln schläft sie dann eigentlich sowieso ohne! hab aber schon öfter gehört, dass die kleinen bis zum 2. geburtstag sowieso mit schlafsack schlafen sollten. weil es eben sicherer ist! liebe grüße irene www.ninazwergerl.de.tl

Mitglied inaktiv - 22.06.2009, 08:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Emily (2j 9mon) schläft jetzt seit 6 wochen ohne schlafsack unter der Decke. Am anfang hab ich auch gedacht das sie sich sicher dauernd frei stampeln würde. Aber ich schau abends bevor ich selber zu bett gehe immer noch mal nach und ich hab sie selten nicht unter ihrer decke liegen gesehen, da sehe ich öfter meine beiden grossen ohne im bett rum liegen. lg sabine

Mitglied inaktiv - 22.06.2009, 10:02



Antwort auf diesen Beitrag

unser sohn hat nur die ersten 3 monate im schlafsack geschlafen. seit 1,5 jahren schläft er unter der decke. lg tanja

Mitglied inaktiv - 22.06.2009, 19:47