Frühchen

Forum Frühchen

ab wann die ertsen schuhe ???

Thema: ab wann die ertsen schuhe ???

wollte euch mal fragen wann ihr das erste paar schuhe für eure zwerge gekauft habt ???? welche größe war das und wo habt ihr sie bekommen ???

von kleinesteffi1978 am 16.12.2012, 22:17



Antwort auf Beitrag von kleinesteffi1978

hallo, ich hab für meinen sohn damals die ersten schuhe gekauft, als er das laufen begonnen hat. vorher soll man ja die kleinen füße auch nicht in richtige schuhe stecken. das war die größe 22 und ich hab sie in einem fachgeschäft für kinderschuhe gekauft. mein sohn war da korrigiert 16 monate, unkorrigiert 20 Monate. liebe grüße steffi mit niclas (23+6)

von lara-mari am 17.12.2012, 07:17



Antwort auf Beitrag von lara-mari

Auch Kinderschuhladen und die kleinsten waren Größe 16 ;-) Bis das Kind richtig draußen mitläuft, reichen diese Lederpuschen.

Mitglied inaktiv - 17.12.2012, 09:40



Antwort auf Beitrag von kleinesteffi1978

Also ich habe meinen Kindern Schuhe auch immer erst gekauft, wenn sie richtig laufen konnten. Vorher gab' entweder Socken (Bei meiner Großen - 13J. - gab's diese Lederpuschen noch nicht) oder eben die Lederpuschen. Unsere Physio hat es letztends auch nochmal gesagt. Hausschuhe seien auch nicht nötig. Die Kinder sollen so viel wie möglich barfuss laufen. Wir konnten das glücklicherweise auch im Kiga durchsetzen. Unsere hatten bis heute keine Hausschuhe.

von chahema am 17.12.2012, 12:24



Antwort auf Beitrag von kleinesteffi1978

Hallo, auch hier erst als er richtig sicher frei laufen konnte. Das war dann mit 14 Monaten (unkorregiert). Er konnte zwei Wochen frei laufen, ist schon in Lederpuschen bis zum Bäcker gelaufen. Er hatte da Größe 19 und Elefanten Krabbelschuhe, die superflexiebelen mit den unterbrochenen Sohlen. Das war ein guter, sanfter Übergang. Im Haus trägt er auch jetzt, mit 2 3/4, nur Fliesenflitzer. Liebe Grüße, Ev.

von Ev71 am 17.12.2012, 14:13



Antwort auf Beitrag von kleinesteffi1978

Meine haben ihre Schühchen bekommen, als sie alleine laufen konnten. 1. mit ca 10 Monaten, 2. mit 12 Monaten und der kleine mit 14 Monaten. Alle hatten ca Größe 20/21. ich hab Lauflernschuhe von Elefanten gekauft und kann sie auch empfehlen. Zu Hause haben sie Lederpuschen an. LG

von chrisy1205 am 17.12.2012, 22:56