Frühchen

Forum Frühchen

34+0

Thema: 34+0

wie haben sich eure Frühchen in 34+0 entwickelt? Vorralem mit Atmung??

von WolKa am 03.06.2015, 10:53



Antwort auf Beitrag von WolKa

Sehr gut, unsere zwei hatten keine Beatmung oder Atemunterstützung, nur einer von beiden hatte ganz kurz O2 "zugepustet" nach der UV-Behandlung wg. Gelbsucht (das war wohl einfach Stress). Ansonsten war alles gut von Anfang an. LG Pearl

von PearlandMum am 03.06.2015, 19:34



Antwort auf Beitrag von WolKa

Hi WolKa, Am 04.03.15 kam meine kleine Lina (33+5) mit 2340g und 47cm zur Welt. Sie war 2 Wochen auf Intensiv und 10 Tage auf der normalen Frühchenstation. Sie hatte auch in den ersten zwei Tagen CPAP, in der darauf folgenden Woche hin und wieder Flow. Jetzt ist sie 13 Wochen alt, wiegt ca. 5,5kg und hat sich prächtig entwickelt, sie steht ihren Altergenossen in nichts nach. Auch atmen tut sie seit sit 10 Tage alt ist wie normal geborene Babies Alles liebe euch beiden

von DanielaDj am 04.06.2015, 10:17



Antwort auf Beitrag von DanielaDj

apropos, hab gerade deine frage an Herrn Dr. Jorch gelesen Ich hatte auch die Lungenreife bekommen und mein Baby hatte dann auch noch Sauerstoffbedarf.. mir wurde damals gesagt, das wäre völlig normal, die einen brauchens, die anderen nicht. Meine bekam dann nach 3 Tagen die Flowbrille immer wieder ab, jedesmal ne Stunde länger bis sie es nach ein paar Tagen alleine geschafft hat. Die Ärzte haben mir gesagt, es reguliere sich im Normalfall schnell.. und sie hatten recht :) Wie ist denn der Stand heute? Und wann kam dein kleines zur Welt?

von DanielaDj am 04.06.2015, 11:40



Antwort auf Beitrag von DanielaDj

sie kam am 29.5.zur Welt

von WolKa am 08.06.2015, 08:48



Antwort auf Beitrag von WolKa

Hallo! Auch unser Sohn kam 6 Wochen zu früh. Mit 1450g und 40cm, er war also ein ganz kleiner Mann. Bis auf eine Magensonde zwecks Nahrung hat er keinerlei Unterstützung gebraucht. Geatmet hat er super (habe die Lungenreifespritze noch bekommen), die Wärme konnte er bald gut halten. Nach 3 Wochen durften wir ihn mitnehmen (2210g). Er hat sich ganz toll entwickelt - ist sogar mit einem Jahr schon gelaufen (und wurde prophezeit, dass das nicht der Fall sein würde ) Jetzt ist er 21 Monate alt, wiegt 10kg und ist etwas über 80cm groß. Zart ist er immer noch, aber nicht in seinem Wesen Euch alles Gute!!

von Vreni1982 am 04.06.2015, 11:50



Antwort auf Beitrag von Vreni1982

Unsere Tochter kam bei 34+2 zur Welt. Ich hatte vorher keine Lungenreife bekommen. Sie wurde eine halbe Stunde lang beatmet, danach brauchte sie keinen zusätzlichen Sauerstoff mehr. Sie hatte eine leichte Gelbsucht und wurde ca. 2,5 Woche per Magensonde ernährt. Nach 3 Wochen konnte sie nach Hause. Gelaufen ist sie eine Woche vor ihrem 1. Geburtstag :-) Heute ist sie 4,5 Jahre alt, alles ist super. Dass sie 6 Wochen zu früh kam, hat man vielleicht in den ersten 6 Monaten gemerkt, da fand ich sie motorisch ein klein wenig zurück, wobei der Kinderarzt immer meinte, alles läge noch im Rahmen. Ihren ersten Zahn bekam sie mit 9 Monaten, aber wenns das nur ist....

von Oktaevlein am 04.06.2015, 22:51



Antwort auf Beitrag von WolKa

Ich weiß gar nicht mehr ganz genau, beamtet wurde meine Tochter nie, ob Unterstützung die ersten Tage, weiß ich nicht mehr, ist schon 13 Jahre her ;-) Sie hatte aber noch nie später lungenprobleme, keine schlimmen erkältungen, ist unser robustustes Kind, obwohl mit damals 1630g aus der 34ssw das kleinste und früheste... heute auch noch klein und zierlich, aber "erschreckend" gesund, schon immer gewesen...

von SchwesterRabiata am 05.06.2015, 16:27