Frühchen

Forum Frühchen

32. ssw - 3. mal vorzeitige Wehen - lungenreife Spritzen :/ ..

Thema: 32. ssw - 3. mal vorzeitige Wehen - lungenreife Spritzen :/ ..

Hallo liebe Mädels. Ich liege seit gestern Vormittag im kh wegen starken vorzeitigen Wehen (im August Forum sind Bilder des ctgs). Haben bereits das 3. mal wehen. Einmal in der 26. Woche, 31. Woche + 24std kh Aufenthalt und jetzt seit gestern der 32. Woche. Habe gestern einen wehenhemmer bekommen müssen daraufhin waren die Wehen bis heute früh weg. Hab zur zeit keine Wehen im Bauch allerdings je Übelkeit und ab und zu Rückenschmerzen im unteren Rücken.. Hab gestern auch eine lungenreife bekommen (heute folgt Nr.2). Der Arzt sagt die kleine soll noch mind. 3 Wochen durchhalten.. Der MUMU ist zu und Gebärmutter Hals ist 4 cm. Wenn man danach geht ist alles gut aber ich mache mit trotzdem noch sorgen.. Alles geht so schnell plötzlich :/ ... Könnt ihr von euch so etwas berichten habt ihr ähnliches durchgemacht?? .. Wäre über einen Zuspruch dankbar :/ ..

von Sally2013 am 15.06.2013, 13:18



Antwort auf Beitrag von Sally2013

huhu, wir "kennen" uns ausm august-mamis forum. ich selbst bin mama eines 2009 geborenen jungen, geboren per ks bei ssw 23+6. ich denke du musst dir in deiner ssw nicht mehr so den kopf machen. erst recht nicht, wenn du die lungenreifen bekommen hast. hast du auch eine infektion oder sowas oder "nur" wehen? ich denke an sich ist es ein gutes zeichen wenn der mumu zu ist und der gebärmutterhals ist ja auch noch lang genug. meiner ist schon seit wochen immer nur um die 3 cm und da sagte der doc immer es passt noch. ich drück dir die daumen, dass deine bauchmaus noch ein bissel drin bleibt. mach dir nicht zu viele sorgen! versuche ruhig zu bleiben und hör auf das, was die docs sagen von wegen liegen bleiben und so. liebe grüße steffí mit niclas (23+6) und bauchprinzessin (heute 31+6)

von lara-mari am 15.06.2013, 14:57



Antwort auf Beitrag von lara-mari

Hallo, ich komme aus dem Mai-Bus rüber! Mein Sohn wurde am 06.03.13 bei 31+4 geboren! Ich lag zuvor schon mehrere Wochen im KH wegen vorzeitiger Wehen, meine CTGs sahen immer ähnlich aus wie deine, trotz Wehenhemmer! Man muss aber sagen, dass meine Wehen sich auf den Muttermund und Gebärmutterhals auswirkten...fingerdurchlässig und weich und auf knapp 1cm verkürzt! Als nach 3 Wochen alles wieder etwas ruhiger wurde mit den Wehen hatte ich am 05.03. nen Blasensprung und trotz Tokolyse waren die Wehen ab da nicht mehr zu stoppen! Wegen BL und der frühen Ssw wurde dann ein Not-Kaiserschnitt gemacht! Aber wie hier schon geschrieben...32.Ssw ist schon ganz ok und Lungenreife sowieso! Aber das Wichtigste an Organen ist entwickelt...wäre halt schön wenn deine Maus noch in dir wachsen und an Gewicht zulegen würde abstatt im KH! Mein Kleiner war genau 1 Monat zur Beobachtung im KH! Was hat deine Kleine denn an geschätzten Maßen?

Mitglied inaktiv - 16.06.2013, 04:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich kann mich nur anschließen, mein kleiner kam auch in der 32ssw zur Welt und ist von Anfang an Top fit. Und dürfte nach genau 4 Wochen nach Hause. Es wäre schön wenn er noch etwas im Bauch bleibt, aber auch wenn er raus muss ist dieses in der Regal kein Problem. Ist an deinem kh eine kinderklinik angeschlossen? Debby

von Debby am 16.06.2013, 08:26



Antwort auf Beitrag von Sally2013

hallo, mir ging es damals ähnlich wie dir. Lag oft im KH mit Wehen, ab der 5 Monat hatte ich eine Haushaltshilfe, hatte bereits 3 Kinder. In der 32 SSW habe ich die Lungenreife bekommen, 2 Wochen später wollte der kleine dann nicht mehr und kam am 15.6. vor 3 Jahren zur Welt. da er per KS unter Vollnarkose kam und diese abbekommen hat musste er 4 Min reanimiert werden, hat 14 Std Sauerstoff dazu bekommen, danach kam er in ein Wärmebettchen. da er eine Gelbsucht hatte musste er 14 tage da bleiben, dann kam er nach hause. Seine Maße: 46,5 cm und 2560 g Viel Glück

von betoha am 18.06.2013, 11:36