Frühchen

Forum Frühchen

1. Kind nach Frühchen

Thema: 1. Kind nach Frühchen

Hallo alle zusammen, ich war heute zur Anmeldung im Kreißsaal. Inzwischen bin ich fast 3 Wochen weiter als bei meiner Großen. Am Anfang lag das normale Gespräch, bis wir auf die Frühgeburt (31+1) meiner Tochter kamen. Zum Schluss hieß es dann, dass ich nächste Woche zur Geburtsplanung wiederkommen darf mit der Krankengeschichte meiner Tochter im Gepäck. Nun läuft es wohl auf eine Einleitung in der 38SSW hinaus. Das hat mich völlig unerwartet getroffen und ich bin grad etwas neben der Spur. Ich dachte eigentlich, dass diesmal alles anders und bisher auch problemloser verläuft und nun das. Hat vielleicht jemand von euch ähnliches erlebt? Ich stelle mir das so komisch vor im KKH auf die Wehen zu warten... Ich bin grad echt frustriert, zumal meine FÄ noch zu mir sagte, dass ich ja dieses Mal vielleicht sogar übertrage ("Kann alles sein..."). Es war ein komisches Gefühl wieder dort im Krankenhaus zu sein und dass einen dann die Hormone steuern ist nicht gerade von Vorteil... LG Sabine

von tigger2012 am 13.12.2011, 17:04



Antwort auf Beitrag von tigger2012

Hallo Sabine, bei mir war es umgekehrt. Mein Großer kam 38+0 spontan und meine Kleine 27+4. -haben so ziehmlich das volle Programm mitgemacht... Ist denn bei Deinem Bauchzwerg alles ok? Ja?! Dann würde ich nicht einleiten lassen. Die Natur macht das schon. Die Ärzte wollen nur bei einer gewissen Vorgeschichte kein Risiko eingehen. Habe von einer Bekannten `ne ähnliche Geschichte gehört. Sie hat sich nicht den Ärzten "gebeugt", sondern hat selbst entschieden und der Bub ist putzmunter. Laß Dich nicht verrückt machen. Hör auf Deinen Bauch. Wenn Deine FÄ sagt, daß alles gut ist und Du Dich gut fühlst, dann lass es ruhig angehen und warte ab. Ach ja, das mit dem komischen Gefühl im KKH kenne ich auch.Wenn ich zu allem ja gesagt hätte,was die Ärzte für richtig hielten, dann gäbe es meine beiden Kids heute nicht. Habe mich dann für ´ne andere Klinik entschieden. Also schone Dich und ruhig bleiben. Alles wird gut. Liebe Grüße von der Piratenbande

von wunder2x am 16.12.2011, 17:20



Antwort auf Beitrag von wunder2x

Na, ich werde mal abwarten und geduldig (und hoffentlich ohne Geheule) zuhören. Aber ich möchte wetten, dass sich meine FÄ übers KKH aufregen wird und das KKH dann am nächsten Tag über sie. Die hatten sich schon beschwert, dass kein neuer Toxo-, HIV- und Röteltest gemacht wurde. Ich hasse das, wenn man nicht weiß, wem man glauben soll. Ich habe auch erstmal beschlossen, dass wir das Ganze für uns behalten (Nur meine Schwester weiß bisher Bescheid, weil die Große dann zu ihr soll). Kommentare und gut gemeinte Ratschläge der Verwandtschaft könnte ich nicht auch noch ertragen. Irgendwie hoffe ich, dass wir auch die Einleitung nicht an die Große Glocke hängen, denn das kann ja durchaus ein paar Tage dauern. Na mal sehen, was Donnerstag rauskommt. LG Sabine

von tigger2012 am 18.12.2011, 17:19