Frage: lamuna30 und tavanic

hallo ich habe gestern nach der 7tägigen pillenpause wieder mit der lamuna30 angefangen, habe aber heute tavanic250mg antibiotika verschrieben bekommen. muss es 5tage nehmen. in der packungsbeilage von der lamuna30 stehen nur andere antibiotika die die wirkung der pille aufheben! verträgt sich das antibiotika und die lamuna30? lg nina

Mitglied inaktiv - 12.10.2010, 17:40



Antwort auf: lamuna30 und tavanic

Liebe Nina, auch bei den Cephalosporinen muss man von einem Einfluss auf die Pille ausgehen. Sie sollten zusätzlich verhüten, auch noch 14 Tage nach Absetzen des Antibiotikums. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 13.10.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Valette/Lamuna30

Hallo Herr Dr. Mallmann! Ich nehme seit der Geburt meines Sohnes vor 14 Monaten Valette zwischenzeitlich hatte mich mein Arzt für 3 Monate auf Lamuna 30 umgestellt, da ich unter mittlerweile wohl "Chronischer Unlust" leide. Mein Arzt meinte, das es bis zu zwei Jahren nach der Entbindung dauren kann bis man wieder "normale Lust empfinden" kann. Wel...


von Lamuna30 zu Valette

Hallo ich hab mal einen Frage und zwar hab ich nach der Geburt meiner Tochter die Pille Lamuna30 genommen da ich ständig Kopfschmerzen hatte hab ich nun die Valette bekommen ist das ein ratsammer wechsel???weil in den nebenwirkungen auch heufig Kopfschmerzen vorkommen....danke im Vorraus LG Natalie


Lamuna30 ideal?

Hallo lieber Dr. Mallmann Gestern hat mir mein FA nach über 1. Jahr Dauerblutungen das Implanon entfernt. Wir haben es seit ein paar Mon. noch zz. mit 2. Tab. Cerazette am Tag probiert, was leider auch zu schwach war. Wegen meiner ausgeprägten Endometriose wären Solo-Gestagenpräparte ideal, aber leider habe ich davon Non-Stop-Blutungen, was neue...


Tavanic und Vallette

Guten Abend Herr Dr. Mallmann, ich habe eine Frage zu den Wechselwirkungen von Tavanic und gleichzeitiger Einnahme der Valette. Ich musste vom 23.12 bis 01.01 Tavanic wegen einer Nierenbeckenentzündung einnehmen hatte aber gleichzeitig noch die Valette bis zum 29.12 eingenommen, hatte jetzt meine Pillenpause und beginne heute mit der neuen Blis...


Lamuna30

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann ich nehme seit meinem 17. LJ die Lamuna30 und war auch immer recht zufrieden damit - dachte ich. Nach der Geburt meines Sohnes 2009 habe ich auch wieder diese Pille genommen. Allerdings leide ich seit dem unter folgendem "Symptomen" und ich würde gerne wissen ob diese von dieser Pille kommen können: - Ständi...


Regelblutung bleibt aus trotz eingenommener Pille(lamuna30)

Ich nehme seit 6.Monaten meine Pille(Lamuna30) und jetzt bekomme ich meine Regelblutung einfach nicht. Ich habe sie immer regelmäßig eingenommen und hatte auch nie Beschwerden. Nun hab ich angst schwanger zu sein , da ich gv hatte und dort das Kondom geplatzt ist . Jetzt ist meine Frage ob meine Tage noch kommen ( 4tage rüber ), und oder ob ich we...


Tavanic - dunkel verfärbter Harn

Ich habe eine Infektion und eine extreme Schwellung mit Fieber unter der rechten Achsel nach einer Lymphknoten OP (vor ca. 7 Wochen). Muss seit gestern am Abend Tavanic 500mg (Wirkstoff Levofloxacin) 2x täglich einnehmen. Heute am Vormittag wieder Kontrolle im KH. Erst als ich wieder zu Hause war ist mir aufgefallen dass der Harn sehr dunkel verfär...