Frage: Schädlich?

Guten Abend,  Ich musste leider erfahren, dass die vormieter Jahre in unserer Wohnung rauchten. Es ist über ein Jahre jetzt her. Muss man davon ausgehen, dass es noch schädlich ist? Ich überlege schon wieder aus zu ziehen, obwohl die Wohnung wunderschön und groß ist! 😢 Ich hab das Gefühl es riecht manchmal ganz ganz leicht unterschwellig, aber es kann auch die Einbildung sein.😬 wäre dies gefährlich für meine Kinder und dem Baldigen Baby?  Es wurde beim Einzug nur gemalert, nicht tapeziert. Schönes Wochenende und schon Mal danke!!

von Sophie_Sunny am 03.05.2024, 17:48

Antwort auf: Schädlich?

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass nach einem Jahr noch soviel Nikotin in der Wohnung ist, dass es schädlich sein sollte. Aber das kann ich von hier aus nicht beurteilen. Im Zweifel neu tapezieren und nicht überstreichbare Einrichtungsgegenstände wie Fußleisten gut säubern.   Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 03.05.2024