Frage: Wie oft stillen

Guten morgen, ich hatte mit meinem Sohn vor kurzem die U6 und am Freitag wird er 1 Jahr. Von Geburt an hab ich nach Bedarf gestillt und wir schlafen im Familienbett. Stillen klappt schon immer problemlos. Mein Sohn isst täglich Obst, Brot und normales Mittagessen und auch mal Kornflakes. Er hat noch nie aus dem Fläschchen getrunken. Er hat eine Schnabeltasse aus der er beizeiten Wasser trinkt. Normalerweise stille ich noch 3 mal voll und er kommt zwischen 4 und 6 mal zusätzlich um einen Schluck zu trinken. Er ist normal Groß und hat ein normales Gewicht. Jetzt hat unsere Kinderärztin allerdings gesagt ich soll nur noch 2 mal am Tag stillen und ihm nur noch Wasser zu trinken geben. Meine Frage ist ob sie damit recht hat oder ob ich so weiter machen soll wie wir uns wohl fühlen. Liebe Grüße Jag

von MissJag am 02.03.2015, 08:32



Antwort auf: Wie oft stillen

Liebe Jag, bitte macht so weiter, wie IHR EUCH wohl fühlt!!! Generell ist es so, dass ein Kind in den ersten sechs Monaten ausschließlich gestillt werden sollte und dann wenn das Kind seine Bereitschaft dazu erkennen lässt wird ERGÄNZEND zur Muttermilch die Beikost eingeführt. Die Empfehlung lautet darüberhinaus, dass während der gesamten Stillzeit, die mindestens bis zum zweiten Geburtstag des Kindes dauern sollte, weiterhin nach Bedarf gestillt wird. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 02.03.2015