Frage: Wann wieder Normalzustand

Hallo, meine Frage ist folgende. Ich hab vor vier Jahren meinen ersten Sohn geboren, habe danach ein volles Jahr gestillt, wurde in der Stillzeit wieder schwanger, mein zweiter Sohn ist nun zweieinhalb. auch ihn habe ich wieder sehr lange gestillt was direkt in die nächste Schwangerschaft über ging. Sohn Nummer drei kam letzten August. Jetzt hab ich ihn abgestillt nach neun Monaten, und wüsste gerne wann die StillHormone aus dem Körper raus sind. Also wann sich mein Körper was die Hormone angeht wieder im Normalzustand befindet. Ich hoffe ein bisschen dass dann das Gewebe tatsächlich straffer wird und ich vielleicht auch noch ein paar Kilo verlieren. Über Antwort würde ich mich freuen. Vielen Dank

von SabineK am 16.05.2017, 08:59



Antwort auf: Wann wieder Normalzustand

Liebe SabineK, statistisch gesehen hat das Stillen nach ca. 9 Monaten kaum noch Auswirkungen auf die Hormonpegel. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Ein gutes Sportprogramm wird dir sicherlich auch helfen, wobei das bei drei Jungs sicherlich nicht ganz einfach wird ;-). Ganz llliebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 16.05.2017