Wann abendflasche einführen am besten?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Wann abendflasche einführen am besten?

Guten Morgen. Mein Sohn ist 18 Wochen. Möchten nächste Woche mal mit der Beikost probieren zu starten. Bis jetzt Stille ich voll. Jetzt frage ich mich was besser ist für die Verdauung des kleinen. Erst Mittagsbrei einführen und weiter Stillen wie bisher und erst die abendflasche einführen wenn der Mittagsbrei gut funktioniert, oder kann ich jederzeit mit der abendflasche beginnen. So hat er nur zwei verschiedene Sachen zu verdauen und sonst drei. Oder kann man das so nicht sehen? Da ich abends einfach wieder ein bisschen mehr Zeit bzw bisschen mehr mir gehöre denke ich über die abendflasche eben ernsthaft nach. Danke schon mal

von Doori2403 am 01.10.2015, 08:09



Antwort auf: Wann abendflasche einführen am besten?

Liebe Doori2403, es wird empfohlen neue Nahrungsmittel nicht am Abend einzuführen, da dann eventuelle Unverträglichkeitsreaktionen in die Nacht fallen können. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 01.10.2015



Antwort auf: Wann abendflasche einführen am besten?

Ok. Er hat vor 4 Wochen mal 2 Flaschen unter Tags bekommen und diese gut vertragen. Trotzdem nachts dann nicht zu empfehlen oder?

von Doori2403 am 01.10.2015, 12:16



Antwort auf: Wann abendflasche einführen am besten?

Das kann ich dir nicht sagen, es kann gut gehen oder auch nicht. Wenn es dir sehr wichtig ist, probiere es aus. Gruß Biggi

von Biggi Welter am 01.10.2015