Triam Injektion ins Gelenk, darf ich weiter stillen?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Triam Injektion ins Gelenk, darf ich weiter stillen?

Guten Tag, ich bin verzweifelt.Habe heute aufgrund einer Ansammlung von Flüssigkeit im Gelenk 20 mg Triam in den Ellenbogen injiziert bekommen. Der Orthopäde und der Gynäkologe sind der Meinung ich könnte weiter stillen. Heute habe ich meine Hebamme gefragt( nur noch mal zur Sicherheit)und die war nicht begeistert. Daraufhin Anruf bei der Kinderärztin, diese meinte ich solle ab pumpen und verwerfen und unserer Tochter PreNahrung füttern. Habe also noch eine Pumpe besorgt und mir das Medikament spritzen lassen. Dienstag soll noch einmal gespritzt werden. Auf die Frage beim Orthopäden wie lange das Medikamt den bräuchte um sich abzubauen sagte erst bis zu 3 Wochen und ich solle einfach normal weiter stillen. Hilfe!!!! Wer bitte hat Recht und was soll ich tun? Vielen Dank im vor raus! Mfg

von ypselon am 09.01.2015, 17:09



Antwort auf: Triam Injektion ins Gelenk, darf ich weiter stillen?

Liebe ypselon, wie schön, dass ich Sie gleich beruhigen darf, schauen Sie mal: http://www.embryotox.de/triam.html LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 09.01.2015