Frage: Tee

HHallo Aufgrund von fieber überlege ich ihr tee anzubieten, würde das auch die Vorteile von mutttermilch unterbrechen sowie flaschenmilch? Ich möchte ihr gern einen schnuller geben, leider schiebt sie die mit der zunge raus oder würgt. Sie Benutzt die brustwarze als nuckel... dafur hab ich aber keine Zeit hab noch 2 weitere kinder.... Haben sie Einen tipp? Avent,mam,nuk, rossmannmarke bin ich schon durch

von desti am 31.01.2017, 07:50



Antwort auf: Tee

Liebe desti, im Moment würde ich das Kind weder zur Flasche noch zum Schnuller zwingen. Wichtig ist es, dass darauf geachtet wird, dass das Kind nicht austrocknet. Bei Verdacht auf eine Austrocknung solltet ihr euch sofort an einen Arzt wenden. Wichtig ist deshalb, dass ihr auf die folgenden Punkte achtet, um rechtzeitig gegenzusteuern. • Teilnahmslosigkeit und Verschlafen der Fütterungszeiten, • Schläfrigkeit, • kraftloses Schreien, • Elastizitätsverlust der Haut (stehende Hautfalten), • Mundtrockenheit, Trockenheit der Augen, • weniger Tränen als normalerweise, • sehr geringe Urinausscheidung (weniger als zwei nasse Windeln innerhalb von 24 Stunden), • eingesunkene oder eingedrückte Fontanelle (die weiche Stelle am Kopf des Babys und Kleinkind), • Fieber. Die beste Art, einer Dehydrierung vorzubeugen, besteht darin, sicherzustellen, dass das Baby viel Flüssigkeit erhält. Bei einem kranken Stillkind geht das am besten durch häufiges Anlegen und manchmal ist auch nach ärztlicher Absprache eine Elektrolytlösung sinnvoll. Vielleicht kannst Du dir einen Babysitter holen, der dir die großen Kinder ein wenig beaufsichtigen kann, damit Du Zeit für dein krankes Baby hast. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi Welter

von Biggi Welter am 31.01.2017



Antwort auf: Tee

Gerade wenn sie krank ist, sollte sie soviel Muttermilch wie möglich bekommen. Muttermilch enthält natürliche Schmerzmittel, Immunstoffe, ist antiviral, antibakteriell (enthält z.B. Lysozym). Im Grunde genommen eine richtig teure Medizin. Ich würde Stillen, soviel geht, wobei die Kleinen das meist automatisch machen. Und weder Flaschenmilch nich Tee geben.

von emilie.d. am 31.01.2017, 09:40



Antwort auf: Tee

Danke fur die Antworten. Hab mich beeilt und mich blöd ausgedrückt. Wg dem schnuller ging es nicht aktuell. Jetzt gebe ich ihr bewusst die brust und auch länger zum nur nuckeln..

von desti am 31.01.2017, 23:21