Frage: Muttermilch bei Raumtemperatur

Hallo, meine Kleine (3 einhalb Monate) bekommt nachts abgepumpte Muttermilch, die ich vor dem Schlafengehen abpumpe und die mein Mann dann füttert. Bislang passte das immer gut, sie meldete sich ca. zwei Stunden nach dem Schlafengehen, trank die Portion auf und schlief dann bis morgens. Seit zwei Nächten trinkt sie die Milchmenge aber nur noch "etappenweise", das heißt, sie nimmt nur einen Teil davon und mein Mann schüttet den Rest dann weg. Sie meldet sich aber nach 1-2 Stunden wieder, so dass ich sie dann doch stille. Das möchte ich eigentlich nicht, weil ich derzeit wieder stundenweise arbeite (muss spontan für 4 Wochen einspringen). Könnte mein Mann die Milchflasche auch mehrmals in der Nacht anbieten, bis sie leer ist? Oder muss man sie tatsächlich verwerfen, wenn das Kind einmal dran war und sie nicht innerhalb von einer halben Stunde auftrinkt? Die Milch wird abgepumpt und dann stellen wir sie bei uns ins Schlafzimmer. Sie wird also bei Zimmertemperatur gelagert und verfüttert, also weder vorher gekühlt noch anschließend aufgewärmt!

Mitglied inaktiv - 09.01.2015, 15:45



Antwort auf: Muttermilch bei Raumtemperatur

Liebe Joleen!!, wenn die Milch angeboten wurde, sollte Sie danach verworfen werden. Sie könnten mehrere kleine Portionen hinstellen, so dass kein Speichel an den Sauger kommt und diese dann etappenweise anbieten. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 09.01.2015



Antwort auf: Muttermilch bei Raumtemperatur

Meine Erfahrung zum Verfüttern bei Raumtemperatur: Problememit der Verträglichkeit gabs nicht, aber bei unsist alles, was etwas wärmer ist auch noch mit 20 Monaten ein Riesendrama..... Lg, Vico

von Vicoline am 10.01.2015, 18:35